Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Nach Update auf neuste Beta-Version kein Zugriff mehr

Fehler nur zu dieser Beta-Firmware
Gesperrt
günther16
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:22
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: -V0.9

Nach Update auf neuste Beta-Version kein Zugriff mehr

Beitrag von günther16 »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Heute meinen mower aus dem Winterschlaf geholt. Er ist eine Runde gefahren, daraufhin habe ich die neustes Beta-Version aufgespielt, es hat auch noch alles gepasst. Im Anschluss Wlan Passwort bzw. Wlan neu eingerichtet. Daraufhin hatte ich keinen zugriff mehr das abgefragte Passwort wird auch nicht akzeptiert. Also habe ich ein ein Reset durchgeführt (9999-Pin) hier hat sich der mower auf gehangen. Ich haben Ihn darauf hin aus und wieder eingeschaltet. Der Mower startet fragt keinen Pin ab und geht sofort den Alarmmodus, ich habe keine Möglichkeit diesen abzuschalten(auf dem Display erscheint nur mower 310). Aus- und wieder anschalten habe ich jetzt mehrfach probiert ohne Erfolg, ausser das meine Nachbarn von dem ständigen Alarm schon völlig genervt sind. Auf den Mower habe ich weiterhin keinen Zugriff da ich dieser mein Passwort nicht annimmt. Hatte jemand schonmal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen?
Zuletzt geändert von günther16 am So 8. Apr 2018, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Chris Race
Forum-Nutzer
Beiträge: 26
Registriert: So 1. Apr 2018, 19:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 8d

Re: Nach Update auf neuste Beta-Version kein zugriff mehr

Beitrag von Chris Race »

Zu der Sache mit dem Alarm gibt es hierhttps://www.forum.robonect.de/viewtopic.php?f=5&t=1268 auch schon eine Meldung, mir ist es bis jetzt zwei Mal passiert: Beim ersten kam irgendwann doch die PIN-Abfrage, danach war Ruhe. Beim zweiten Mal half nur noch das Entfernen des Akkus. Danach alles wieder problemlos.

biker
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:43
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9

Re: Nach Update auf neuste Beta-Version kein Zugriff mehr

Beitrag von biker »

Das Problem hatte ich auch. Wie von Chris Race beschrieben, ging es dann aber zum Glück nach entfernen des Akkus auch bei mir wieder. Leider ist sowohl die Beta 1, als auch die aktuelle Beta 2 auf meinem 2017 R40li sehr sehr instabil. Nach diversen Ausfällen, unerklärlichem Fehlverhalten, bis hin zu Error 501 (lt. Display = Elektronikproblem) bei dem der Mäher nur noch in den Servicemode gestartet ist, bin ich dann zurück zur 0.9e. Die läuft jetzt wieder problemlos und stabil. Zumal die meisten neuen Firmware-Features mit dem kleinen R40li für mich eh nicht nutzbar sind.
Aber heißt ja nicht umsonst "Beta"...

sjka
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 08:45
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.0beta4

Re: Nach Update auf neuste Beta-Version kein Zugriff mehr

Beitrag von sjka »

Hier das Gleiche. Und auch hier: Erst nach entfernen des Akkus war der Mäher wieder benutzbar.

Allerdings: Der "9999-PIN"-Reset ging auch dann immernoch nicht und führte wieder zu dem selben Problem. Ein Reset ließ sich nur über die Schalter auf der Platine durchführen.

günther16
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:22
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: -V0.9

Re: Nach Update auf neuste Beta-Version kein Zugriff mehr

Beitrag von günther16 »

Zumindest habe nicht nur ich das Problem. Habe heute den Akku abgeklemmt, der mower startet wieder. Den Pin konnte ich am mower wieder eingeben, leider ist der Akku leer und ich muss erst den mower laden. Weiterhin ist Wlan verschlüsselt und ich habe keinen Zugriff. Ich werde später nochmal den Reset probieren (9999-Pin). Wie hast du das mit dem Reset auf der Platine gemacht? Kannst du mir das mal beschreiben?

günther16
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 19:22
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: -V0.9

Re: Nach Update auf neuste Beta-Version kein Zugriff mehr

Beitrag von günther16 »

So, nun habe ich es geschafft, aber nur durch den Reset am Modul war es möglich :D
Vielen Dank für Eure Tipps!! Die Gartensaison kann jetzt starten :!:

sjka
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 08:45
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.0beta4

Re: Nach Update auf neuste Beta-Version kein Zugriff mehr

Beitrag von sjka »

Schön zu hören, dass es bei dir nun auch geklappt hat.

Da komme ich mit meiner Antwort nun zu spät, aber falls das hier noch jemand liest und sich fragt wie das geht - hier steht's: https://www.robonect-shop.de/faqs/fehler/ (Möglichkeit 3)

Gesperrt

Zurück zu „FW 1.0 Beta 2“