Seite 1 von 12

Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 21:34
von braindead
Hallo Fabian,

ich konnte die Firmware problemlos einspielen. Auch das schalten der Ausgänge via API funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Danke!

Markus

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 21:38
von saugbaer
bigthx luppt :D
du schlingel hast wohl die Kamera versteckt (oder neu angeordnet)...habs aber gefunden :P

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 08:27
von fox007
Hallo Fabian,

Habe ich evtl. übersehen welche Push-Services ich nutzen kann (Telegram Messendger)?
Wir der Mailversand via SMTP noch integriert? Wäre aus meiner Sicht noch eine coole Arte deinen Push-Service zu nutzen um immer auf dem Laufenden zu sein wenn ich nicht zu Hause bin oder gerade keine VPN Verbindung nach Hause habe :D

Gruss
Reto

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 09:09
von Admin
SMTP werde ich auch noch integrieren. Kost ja nix. ;-)

Bei Push geht es nicht um einen speziellen Dienst, sondern um eine spezielle Technik. Mit dieser Funktion kann man nur was anfangen, wenn man sich ein eigenen Dienst / Webseite / Whatever aufsetzt, der die Nachricht entgegennimmt und entsprechend auswertet.

Da das "S" in SMTP für simple steht, werde ich mal schauen, dass ich es bis zur Beta 3 reinbekomme.

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 09:46
von fox007
Super cool!

Mail hat ja heute jeder auf dem Smartphone ;-)

Werde dann auf Beta 3 warten, bis dann sollte bei mir auch langsam der letzte Schnee weg sein ;)

Gruss
Reto

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 15:13
von mufumade
fox007 hat geschrieben: Habe ich evtl. übersehen welche Push-Services ich nutzen kann (Telegram Messendger)?
Kannst dafür meine App(iOS) verwenden. Sie ist aktuell noch in der Beta und wird im nächsten Update den Push-Service unterstützten. http://robonect.de/viewtopic.php?f=16& ... 3a30b8a616


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 16:40
von fox007
Vielen Dank, da ich ein Androiden Benutzer bin kann ich die App leider nicht testen :D
mufumade hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 15:13
fox007 hat geschrieben: Habe ich evtl. übersehen welche Push-Services ich nutzen kann (Telegram Messendger)?
Kannst dafür meine App(iOS) verwenden. Sie ist aktuell noch in der Beta und wird im nächsten Update den Push-Service unterstützten. http://robonect.de/viewtopic.php?f=16& ... 3a30b8a616


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 19:06
von Wildshunter
super, Danke für die Beta 2! Konnte problemlos über die Beta 1 installiert werden.
Ebenso MQTT Client mit iobroker getestet, klappt auch wunderbar!
Jetzt noch GPS Unterstützung ;=) und der Sommer kann kommen!
Grüße!

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 23:39
von Handyman
Die Software wird immer besser !

Hast du diesen Punkt auch schon umgesetzt ?

Maximale Tägliche Arbeitszeit mit reset
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t

Habe im Change log nichts dazu gefunden ?

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 15:35
von Speedliner
Admin hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 09:09
... werde ich mal schauen, dass ich es bis zur Beta 3 reinbekomme.
Kannst du schon sagen, ob die Beta 3 auch die GPS Funktion beinhalten wird? Oder für wann hast du diese Funktion in etwa im Plan?