Hallo,
bei mir liefert der Stop-Call
http://10.10.250.39/json?cmd=stop
immer einen Fehler, unabhängig davon ob der Robo gestartet oder gestoppt ist:
{"successful": false, "error_code": 7, "error_message": "Automower already stopped"}
Der Start-Call
http://10.10.250.39/json?cmd=start
liefert niemals einen Fehler, unabhängig davon ob der Robo gestartet oder gestoppt ist:
{"successful": true}
API Call zum Starten/Stoppen inkonsistent
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:49
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta2
Re: API Call zum Starten/Stoppen inkonsistent
Hallo Fabian,
der Fehler beim Stop-Call ist in der aktuellen Firmware (V0.9c) immer noch enthalten.
Egal in welchem Modus der Mäher ist (gestartet oder gestoppt) wird immer die folgende Meldung angezeigt:
http://192.168.3.69/xml?user=xxx&pass=xxx&cmd=stop
<robonect>
<successful>false</successful>
<error_code>7</error_code>
<error_message>Automower already stopped</error_message>
</robonect>
Der Start-Call meldet zwar immer "successful = true" funktioniert aber wie gewünscht.
Der Zugriff erfolgt über das Heimnetzwerk (DHCP) und die REST-XML-API über iobroker auf einem Raspberry.
Der Entwicklermodus ist deaktiviert. Der Zugriff erfolgt mit Benutzer und Passwort.
Das Problem ist reproduzierbar (auch nach einem vollständigen Neustart des Moduls). Der Fehler tritt über direkten Aufruf im Browser (FireFox und Safari) sowie über die iobroker Schnittstelle aus JavaScript auf.
Der Mäher bleibt in dem aktuellen Status.
der Fehler beim Stop-Call ist in der aktuellen Firmware (V0.9c) immer noch enthalten.
Egal in welchem Modus der Mäher ist (gestartet oder gestoppt) wird immer die folgende Meldung angezeigt:
http://192.168.3.69/xml?user=xxx&pass=xxx&cmd=stop
<robonect>
<successful>false</successful>
<error_code>7</error_code>
<error_message>Automower already stopped</error_message>
</robonect>
Der Start-Call meldet zwar immer "successful = true" funktioniert aber wie gewünscht.
Der Zugriff erfolgt über das Heimnetzwerk (DHCP) und die REST-XML-API über iobroker auf einem Raspberry.
Der Entwicklermodus ist deaktiviert. Der Zugriff erfolgt mit Benutzer und Passwort.
Das Problem ist reproduzierbar (auch nach einem vollständigen Neustart des Moduls). Der Fehler tritt über direkten Aufruf im Browser (FireFox und Safari) sowie über die iobroker Schnittstelle aus JavaScript auf.
Der Mäher bleibt in dem aktuellen Status.
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 14:27
- Mäher: Husqvarna Automower 308X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: 0.9e
Re: API Call zum Starten/Stoppen inkonsistent
Hallo,
auch mit aktueller Firmware 0.9e ist dies der Fall - allerdings verhält es sich so, dass der Stop Befehl nur nicht ausgeführt wird mit Fehler "Automower already stopped", wenn sich der Mäher in der Ladestation befindet. Wenn der Mäher unterwegs ist, funktioniert Stop wie gewünscht. Über das Web Interface lässt sich Stop auch ausführen, wenn der Mäher in der Ladestation ist - über die API nicht. Diese Information hilft evtl. bei der Fehlersuche
Gruß
Peter
auch mit aktueller Firmware 0.9e ist dies der Fall - allerdings verhält es sich so, dass der Stop Befehl nur nicht ausgeführt wird mit Fehler "Automower already stopped", wenn sich der Mäher in der Ladestation befindet. Wenn der Mäher unterwegs ist, funktioniert Stop wie gewünscht. Über das Web Interface lässt sich Stop auch ausführen, wenn der Mäher in der Ladestation ist - über die API nicht. Diese Information hilft evtl. bei der Fehlersuche
Gruß
Peter