Hallo zusammen,
ein weiteres Problem, welches aktuell habe, hat mit den Mähaufträgen zutun:
Sobald ich einen Mähauftrag für unseren Automower anlege, fährt dieser kurz aus der Station, wechselt dann in den Status "Suchen" und fährt dann auf kürzestem Weg wieder nach Hause (Status "Heimweg").
Das passiert unabhängig vom aktuell gesetzten Modus. Ich hatte schon versucht ihn aus dem Modus manuell wie auch auto heraus auf die Reise zu schicken - immer mit dem gleichen Ergebnis. Zuerst hatte ich einen Zusammenhang mit folgendem Phänomen vermutet --> viewtopic.php?f=5&t=931
Aber da das Problem auch unabhängig vom Wettertimer auftritt, scheint die Ursache woanders zu liegen...
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Mähaufträge funktionieren nicht
- Speedliner
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 20. Apr 2017, 08:32
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: Release V1.3b
-
- Administrator
- Beiträge: 2907
- Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
- Wohnort: Kiel
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
- hat sich bedankt: 1 Mal
- wurde gedankt: 60 Male
- Kontaktdaten:
Re: Mähaufträge funktionieren nicht
Maximale mähzeit für diesen Tag überschritten?!!
Werbefläche zu vermieten.
- Speedliner
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 20. Apr 2017, 08:32
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: Release V1.3b
Re: Mähaufträge funktionieren nicht
Nein, das kann ich leider nicht bestätigen. Heute beispielsweise darf er laut Timer bis 20:30 Uhr raus...
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: Mähaufträge funktionieren nicht
dein mower denkt etwas schräg
sind denn die Einstellungen Mower und Webinterface synchron ...benutzt du die Android App von Campus
mir gehen die Ideen aus...
sind denn die Einstellungen Mower und Webinterface synchron ...benutzt du die Android App von Campus
mir gehen die Ideen aus...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
- Speedliner
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 20. Apr 2017, 08:32
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: Release V1.3b
Re: Mähaufträge funktionieren nicht
Alles etwas dubios, das stimmt wohl...
Ja, die im Webinterface angezeigten Einstellungen stimmen mit denen am Mower überein. Allerdings verwende ich keine App (da iOS), sondern auf dem Smartphone ebenfalls das Webinterface.
Alles in allem scheint es ja auf ein Update der Firmware herauszulaufen - dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen...
Ja, die im Webinterface angezeigten Einstellungen stimmen mit denen am Mower überein. Allerdings verwende ich keine App (da iOS), sondern auf dem Smartphone ebenfalls das Webinterface.
Alles in allem scheint es ja auf ein Update der Firmware herauszulaufen - dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen müssen...