[CLOSED V0.5c] API: json Ausgabe nicht richtig formatiert?

Gesperrt
KingKahn
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:23

[CLOSED V0.5c] API: json Ausgabe nicht richtig formatiert?

Beitrag von KingKahn »

Hallo,

ich habe heute das Robonect Modul installiert und es funktioniert auch soweit. Jedoch habe ich Probleme mit der JSON Abfrage für den Status. Mit folgendem Befehl: http://192.168.XX.XXX/json?cmd=status erhalte ich folgende Antwort, die ich in IP Symcon mit PHP weiter verarbeiten möchte:

{"successful": true:"status": {"status": 1, "mode": 0, "battery": 72, "hours": 0}:"timer": {"status": 0}}

Jedoch funktioniert das nicht, da meiner Meinung nach der Output nicht JSON konform ist und somit der Befel "json_decode" ins Leere läuft und kein Objekt aus dem String macht. Hinter dem ersten "true" und der ersten "}" müsste doch ein "," kommen und nicht ein ":", oder nicht? Wenn ich das manuell in meinem Skript ändere, funktioniert es zumindestens.

Ich habe einen Gardena R40li mit der aktuellen Firmware in Betrieb.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Kai

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: API: json Ausgabe nicht richtig formatiert?

Beitrag von Admin »

Ich werde kurzfristig eine 0.5c releasen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“