Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Keine Befehl wird mehr ausgeführt, jedoch keine Fehlermeldung

Gesperrt
Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Keine Befehl wird mehr ausgeführt, jedoch keine Fehlermeldung

Beitrag von Fidatex »

Ich habe das schon mehrmals festgestellt jedoch in Zusammenhang mit anderem berichtet. Nun scheint mir ein eigener Punkt nötig zu sein.

Saphira hat gemäht, war 2x draussen und steht geladen in der Station.
Robenect ist verbunden, meldet Akku voll
1. ich ziehe sie raus (weil ich den radmoterentest machen will)
2. Ich bocke sie auf
3. bei öffnen des Deckels keine Pinabfrage
4. keine Fehlermeldung, angehoben
5. Start gedrückt, es steht nächste mähauftrag am montag 1300 = korrekt
6. Deckel wieder zu, die Räder beginnen nicht zu drehen, sollten aber da sie nach hause fahren sollte
7. Radtest verschoben, Saphira wieder abgebockt auf wiese gestellt
8. Home, manu, auto probiert, mit nix bringt man Saphira zum fahren.
9. dasselbe im robonect. Befehl erfolgreich... aber nix passiert, Display läuft mit, zeigt robonect Befehl auto, man home an, aber es rührt sich nichts
10. robonect neu booten, alles wie vor
11. Power aus/ein, alles geht wieder wie erwartet. display und robonect befehle gemischt alles kein Problem.

könnte es sein, dass nach dem der letzte Timer ausgeführt wurde/abgelaufen ist etwas entgleist? "schlafen" geht oder so ähnlich und da nicht mehr rauszukriegen ist ausser power on/off. Es muss fast auf der Hauptplatine sein, wo was durcheinander ist, da Robonect allein neu booten den Fehler nicht behebt.
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“