Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Status parkt = dann abgestürzt

Gesperrt
clamat
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Apr 2016, 11:27
Wohnort: Offenburg
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.0 (03.05.17)

Status parkt = dann abgestürzt

Beitrag von clamat »

Hallo, ich habe das Robonect Modul seit letztem Jahr im Gardena R45li verbaut und alles lief immer ohne Probleme.

Jetzt bin ich seit 2 Monaten in Südafrika und habe den Mäher auch die ganze Zeit von da aus je nach Wetterlage gesteuert.
Gestern zeigt er nun plötzlich, ohne dass ein Auftrag erteilt war oder irgendeine Änderung gemacht wurde.
Status: parkt
Batterie: 100%
Ich konnte auf das Modul zugreifen, der Status blieb aber dauerhaft auf "parkt" und der Mäher ließ sich nicht in Bewegung setzen.
Ich habe das Modul per Web-Interface dann neu gestartet. Danach wurde die Seite auch wieder angezeigt. Als ich den Mäher dann rausschicken wollte, verabschiedete sich das Web-Interface und ist seither nicht mehr erreichbar.
Jetzt sitze ich hier in SA und weiß nicht, wie ich das Ding wieder aktivieren kann? Ich kann jemanden an den Mäher schicken aber außer Ein- Ausschalten kann ich da keine Aufträge erteilen.

Gruß Matthias

clamat
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Apr 2016, 11:27
Wohnort: Offenburg
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.0 (03.05.17)

Re: Status parkt = dann abgestürzt

Beitrag von clamat »

Hallo,

Problem vorerst erledigt. Durch Ein- und Ausschalten am Hauptschalter ist Modul wieder erreichbar und sagt jetzt wieder Status: schläft.
Unklar ist weiterhin, wie der Status: parkt, zustande kam.

Gruß

Gesperrt

Zurück zu „ältere als FW 0.9e“