310 Verhaltensstörung

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
KURT-17
Forum-Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 19:03
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2

310 Verhaltensstörung

Beitrag von KURT-17 »

mal an alle die sich mit dem 310er AUSKENNEN.......

habe nun Beta5 und wlan verstärkt, aber ein PROBLEM ist geblieben:
Start mit MÄH-Auftrag, TOR AUF - fährt raus 3m, Messer EIN, dann 2,5m vor, dann auf PARKT, Messer AUS, 5xPIP Messer startet, er dreht 45 Grad fährt ca. 40cm, wieder PARKT, Messer AUS, das geht noch 4x so, dann wird "NORMAL" gemäht, auch die 3 Bereiche 30-50-20% soweit OK. Was auffällt er Bremst als wenn ein Stock in den Speichen steckt, das ist nach den 5x PARKT wieder weicher (Normal), auch scheint der Stoßsensor unempfindlicher in der Phase, die Räder drehen nach Berührung noch mal nach als wenn er durch die Wand will !
Vorher RAUSFAHREN 3m, 180 Grad Wende und zu den Bereichen 9/24 oder 42m.
Hatte ja mit der alten Soft einige Totalausfälle, konnte nur über Batt. trennen wieder an das PW kommen, aber das ist alles Vergangenheit, (läuft jetzt SUPER). Kurt fährt jetzt je nach Wetter und Mähauftrag seit 12 Tagen ohne Störung . Evt. ist durch die Batt.-trennung was verstellt? oder was ganz anders, aber was? Oder liegt das am Modul, macht es Sinn alles auf Werkseinstellung zu setzen? Einstellungen habe ich mal +/- geändert (Entfernung 300cm, Ausfahrwinkel 90/270Grad 100%) , aber keine Verbesserung alles zurück auf Erstwerte. Es ist kein UNTERSCHIED ob ich p. Soft im Modul oder Direkt am 310er ändere. Manueller Bereichstest auf Suchkabel klappt 100% tig. Weiter Daten gern auf Anforderung.

Kurt 17 z.Zt. Ratlos..... :cry:

P.S. Robonect, Service, Download, Logbuch geht auch nicht, steht unten links oder rechts "Warten auf 192.168,178.25..." das geht bis man aus Service raus geht, Wlan ist auf -54%,
Kurt-17 - Beta5 - Cam vorn + NX4459 Heck - 6 LED 2x18000 lm 2x VORN 4x HECK - HM CCU3 - Garage HM Rolladenaktor - Fritz 7560 - Repeater 1750E -Regensensor HM WDS100-C6-O +FS20 Regen-Markisensensor ->HM

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“