[GELÖST] 420 - Verlangt immer nach PIN obwohl mehrfach gespeichert

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
mbg_ch
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 22:52
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

[GELÖST] 420 - Verlangt immer nach PIN obwohl mehrfach gespeichert

Beitrag von mbg_ch »

Hallo Robonect Forum

ich habe heute Abend das Hx Modul in einen Husqvarna 420 eingebaut. Der Einbau und der Anschluss waren schnell gemacht, Firmware Update mit der neuesten Version drauf und schon war ich online. Es werden diverse Daten angezeigt, nur wenn ich die Startseite aufrufe mit dem Status kommt jedes Mal die Meldung, ich soll den PIN hinterlegen. Das mache ich auch im Menu inkl. Speichern, werde aber trotzdem immer wieder aufs Neue darauf hingewiesen.

Wie kann ich den PIN dauerhaft hinterlegen? Einen Screenshot habe ich angehängt.

Robonect: V1.0 Beta 5
Husqvarna: MSW 7.10.00

MfG aus der Schweiz.

mbg_ch
Dateianhänge
meldung_pin.png

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: 420 - Verlangt immer nach PIN obwohl mehrfach gespeichert

Beitrag von shadowkiller »

Das hatte ich auch.
1. Eine neue PIN muss am Mäher selbst erstmal eingerichtet sein.
2. Dann einen Benutzernamen und Passwort in Robonect eingeben und speichern!
3. Robonect über Service neu starten und danach den Mäher mal ausmachen und wieder an nach 2 Sekunden Pause, dann PIN am Mäher selbst eingeben, dann nochmal in Robonect speichern, evtl. Robonect nochmal neu starten, ich weiss nicht mehr genau die Reihenfolge innerhalb von 3., aber die Fehlermeldung war dann irgendwann relativ schnell weg.

Noch ein Tipp: Falls Du nicht sofort Dein Heimnetz-WLAN angezeigt wird zum Einrichten: Mäher am Hauptschalter wie oben beschrieben neu starten, dann sieht er alle 2,4Ghz-SSIDs. (5 Ghz geht nicht)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

mbg_ch
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 22:52
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: 420 - Verlangt immer nach PIN obwohl mehrfach gespeichert

Beitrag von mbg_ch »

Danke und entschuldige die späte Antwort - das hat dann funktioniert mit Deinen Hinweisen. Mittlerweile habe ich Beta 6 drauf und läuft auch.

Gruess

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“