Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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shadowkiller
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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von shadowkiller »

@Scgu @Husar,

könnte Ihr beide bitte eine Wiederherstellung der Werskeinstellung durchführen? Falls das nicht klappt bitte den PIN-Reset und neues Aufspielen der aktuellen FW 1.0 Beta 6a.

Befolgt dazu bitte beide Varianten aus diesem Tipp: FW-Reset, Werkseinstellungen, PIN-Reset, Hardware-Reset und die Empfehlungen zur Vorgehensweise bei FW-Update, wenn Ihr den PIN-Reset macht.

Ausserdem kann man den Hardware-Reset des Mähers bemühen, sofern in der Bedienungsanleitung beschrieben (nur auf der "ausführlichen auf DVD", wie es in der Anleitung heisst)
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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von Husar »

Hi,

auf meiner Platine (10/2017, rev.3) gibt es keinen Taster "Service", nur "Setup" (und "Reset").

Sind die gemeint?

Gruß
Husar

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shadowkiller
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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von shadowkiller »

Das sind die Tasten für den Hardware-Reset von robonect, wenn man nicht mehr auf die Weboberfläche kommt. Kannst Du machen, wenn Du den Mäher eh schon offen hast, musst Du aber nicht, wenn Du auf die Weboberfläche kommst, dann machst Du den PIN-Reset (vorher Screenshot aller Einstellungen oder abschreiben, dann tust Du Dir leichter bei der Neueinrichtung).
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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von Husar »

Hi shadowkiller,

PIN-Reset geht bei mir nicht, da bei Start des Mähers die PIN gar nicht abgefragt wird...

Gruß
Husar

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shadowkiller
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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von shadowkiller »

sollte kommen, wenn Du den Mäher am Hauptschalter ausschaltest und wieder ein nach ein paar Sekunden einschaltest, dann Deckel öffnen (ohne Verbindung zu robonect, also Browser schliessen ;) sonst macht Robonect übers Webinterface automatisch für Dich die PIN-Eingabe statt Dir über das Bedienfeld)
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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von Husar »

Hallo shadowkiller,

alles probiert, keine Schnitte :(

Nach dem Drücken der beiden Tasten auf dem Robonect kommt das Zero-Conf. FW 106a aufgespielt, soweit alles gut.

Nach dem Einschalten piept der Mower zwei Mal kurz und bleibt im Display störrisch bei "Auto Mower 330X". Keine Abfrage der PIN, auch wenn das Web-GUI geschlossen ist. Das wars.

Im Web-GUI nach wie vor: Hardwarefehler

Wenn das WLAN-Modul entfernt wird, funktioniert der Mower tadellos. Der Ursprungsfehler tauchte übrigens aus "vollem Lauf" auf, will sagen die Maschine hat MIT WLAN-Modul funktioniert...

Gruß
Husar

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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von Admin »

Bitte bei der Meldung Hardwarefehler das Modul außer Betrieb nehmen und an den Händler zwecks Austausch wenden!


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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von Admin »

Ansonsten bitte prüfen, dass Robonect direkt am Mainboard angeschlossen ist und das vorhandene Kabel des Mähers zwischen Display und Adapterplatine hängt.
Außerdem bitte prüfen, dass die Brücke auf der Rückseite des Adapters entsprechend gesetzt ist. ( beim 20p-7 Adapter bei GND_7 und beim 20p-20 Adapter bei GND_20)


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Re: AM 320 Hardwarefehler

Beitrag von Husar »

Hi Admin,

ich bin schon im Kontakt mit dem Händler, das ist genau das was ich vorhabe. Wollte vorher aber andere Fehlerursachen oder Lösungsmöglichkeiten nicht unversucht lassen...

Gruß Husar

Lupus41
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Re: [GEKLÄRT, immer Austausch durch Händler nötig] Anzeige "Hardwarefehler"

Beitrag von Lupus41 »

Hallo Fabian,
Ich habe das Modul direkt hier im Shop bestellt und selbst eingesetzt. Wie kann denn der Austausch nun laufen?
Gruß
Thomas

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