OUT1 - Spannungswert nicht korrekt angezeigt

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
blueberry63
Forum-Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:55
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6
hat sich bedankt: 1 Mal

OUT1 - Spannungswert nicht korrekt angezeigt

Beitrag von blueberry63 »

Hallo,

ich habe gestern eine LED-Beleuchtung in meinen AM315 eingebaut (viewtopic.php?f=32&t=1270 ).

Alles funktioniert prima, aber mir ist aufgefallen, dass die Anzeige für OUT1 nur 3.3V anzeigt, obwohl die Batteriespannung zu diesem Zeitpunkt 20.3V war (ich verwende PIN 5+9).

Ist das ein Fehler?

Gruß
Blueberry63

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: OUT1 - Spannungswert nicht korrekt angezeigt

Beitrag von saugbaer »

Fabian sagte damals, das sei normal ...da Out1 nur ein Schalter ist ;) ....wenn ich mich noch richtig erinnern....finde leider den Beitrag dazu nicht :?

...den Doppelpost von dir habe ich mal gelöscht....und deinen Beitrag verschiebe ich mal in den User Support

p.s
habs glaube ich gefunden :roll:
Admin hat geschrieben: Di 14. Feb 2017, 09:16 Das Robonect Hx Modul hat 2 Open-Collector Ausgänge. Ein OC schaltet gegen Masse, d.h. das diese geschaltete Ausgang weitestgehend unabhängig von der Betriebsspannung ist. Die Kamera schließt man eben an 3.3V und einen dieser OCs. Genausso kann man aber die LEDs zwischen 19V Batteriespannung und einen OC hängen und es funktioniert auch...
kannst aber gerne nochmals bei Fabian nachfragen :D
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

blueberry63
Forum-Nutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:55
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: OUT1 - Spannungswert nicht korrekt angezeigt

Beitrag von blueberry63 »

Danke für die Antwort, für mich ist die Anzeige nicht wichtig. Hätte ja sein können, dass es sich um einen Fehler handelt...

Gruß
Blueberry63

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“