Probleme mit Heimnetz

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
strippe186
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Aug 2016, 21:12
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Probleme mit Heimnetz

Beitrag von strippe186 »

Also deine Bilder sehen aus wie bei mir.
Komme nur per AP auf den Mäher.
Da wird angezeigt, dass eine Verbindung ins Heimnetzwerk besteht. (Das ist aber scheinbar immer nur für Sekunden der Fall ) also kein Zugriff per Heimnetzwerk möglich.
Fernsteuerung funktionierte immer. Nun plötzlich Fehler.
Greife ich auf den link zu, wird im Abstand von einigen Stunden offensichtlich eine Fernsteuerverbinding aufgebaut und in der Oberfläche wird die aktualisierte Zeit dargestellt.
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass es mit dem Update meiner 7490 auf 7.01 zusammenhängt. Schließlich läuft die Kiste seit zwei Jahren.
Habe eine alte 7390 genommen. Leider der selbe Fehler. Daran liegt es dann wohl nicht.
Fabian angemailt: nach seinem Urlaub....
Gruß
Bernd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
AM310 2016er Modell mit RobonectHX

strippe186
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Aug 2016, 21:12
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Fernzugriff

Beitrag von strippe186 »

saugbaer hat geschrieben:hast du den Tipp von @bezibaerchen probiert :?:
nee, habe keinen Unitimedia kabel anschluss sondern 1&1.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
AM310 2016er Modell mit RobonectHX

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Fernzugriff

Beitrag von saugbaer »

gut dann haben wir deine Infos missverstanden :? ...@strippe186 dann wäre es aber sinnvoll gewesen einen eigenen Fred zu eröffnen ;)

mower.online funzt nur über das Heimnetz und nicht über den AP :!:

bist du mit 7490 mit der beta Firmware unterwegs :?: da die aktuellste über box 06.93 ist :?: :idea: (gerade geschaut die wird ja wirklich von AVM angeboten, frag mich aber trotzdem, warum diese nicht OTA angeboten wird)

hast du sonst noch welche Einstellungen in der FB verändert :?:

wie ist dein Netzwerkumfeld :?:

am besten dies mal beantworten ;)

viewtopic.php?f=71&t=1560

p.s
komisch über den Assi hat er die neue 7.01 gefunden....ich beobachte die neue Version mal ;)

p.p.s
hab dir mal einen eigenen Fred erstellt ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“