Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Benutzeravatar
radi71
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:42
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0beta

Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von radi71 »

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe vor ein paar Tagen auf die aktuelle Beta 7a upgedatet.
Nun ist der 305er nicht mehr im Wlan zu finden, das Display flackert nur noch.

Also habe ich mal den Akku entnommen und nach 5 Minuten wieder rein. hat nix geholfen

Nachdem ich ihn mal aufgeschraubt habe, habe ich gesehen das die Rote LED auch flackert, im gleichen takt wie das Display.

Reset habe ich versucht, leider auch ohne erfolg.

Was kann ich tun ?

Viele Grüße
Thomas
Automower: 105 MSW-Version: 6.03.00 Sub-Version: 6.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von Admin »

Sieht für mich eher nach einem Defekt des Mähers oder nach defekten Batterien aus. Was passiert, wenn Du Robonect abklemmst?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
radi71
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:42
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0beta

Re: Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von radi71 »

ui wo finde ich die Einbauanleitung um es sicher zurückbauen zu können ?
Das ist schon soooo lange drin.

Vg
Thomas
Automower: 105 MSW-Version: 6.03.00 Sub-Version: 6.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von shadowkiller »

Ich verstehe ja Deine Aufregung, dass Dein wichtiges Familienmitglied nun ins Krankenhaus muss! Da kann man schon mal so aufgeregt sein, dass man den Rasen vor lauter Gras nicht sieht - deshalb lass mich Dir ein wenig helfen: Bei den Anleitungen für das H30x vielleicht? Bild
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
radi71
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:42
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0beta

Re: Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von radi71 »

Danke schön.
Mein Modul sieht etwas anders aus. Kann es sein das ich ein separates MMI Kabel hatte ?

Danke
Automower: 105 MSW-Version: 6.03.00 Sub-Version: 6.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von shadowkiller »

Was steht denn auf dem Kaufbeleg/Originalkarton/Modul?

Schreibe mal eine eine PN an Admin. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
radi71
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:42
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0beta

Re: Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von radi71 »

Ok, ich hab alles abgezogen, wieder zusammengesetzt und dann ging es wieder.

Zumindest geht das IF und Display wieder, aber ich hab nun die Fehlermeldung: STOSS

Was kann das sein?
Automower: 105 MSW-Version: 6.03.00 Sub-Version: 6.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von shadowkiller »

Fehler einfach zurücksetzen.
Falls er wieder kommt, hast Du den Gehäusedeckel auf einen der Polöpel oder wie das heißt (an dessen Ende der Sensor eingebaut ist) nicht richtig aufgesetzt, dass er frei schwingen und Stöße erkennen kann. Deshalb löst das dann dauerhaft aus, als ob man gegen das Gehäuse gestoßen wäre bzw. der Mäher an ein Hindernis.
Abhilfe: Gehäusedeckel einfach nochmal neu aufsetzen und gleichmäßig eindrücken.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
radi71
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 15:42
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0beta

Re: Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von radi71 »

Also ich habe ihn noch einmal zerlegt, leider kommt die Fehlermeldung "STOSS" immer wieder.
Jemand eine Idee ?

Der Stosssensor ist das die kleine Leiterplatte innen und das Metallstück(oder Magnet) was im Innendeckel vorn ist ?


Viele Grüße

Thomas
Automower: 105 MSW-Version: 6.03.00 Sub-Version: 6.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Hilfe bei mir geht nix mehr - nach Firmwareupdate

Beitrag von shadowkiller »

Nein, meines Wissens nach, ist das von Dir beschriebene Bauteil einer der Sensoren für die Erkennung der Schleifensignale/Funksignal der Ladestation, oder so.

Die Stosssensoren stecken in den senkrechten Ponöpeln in die der große Gehäusedeckel eingedrückt wird. Da hat sich entweder was verklemmt, oder der Ponöpel steckt fest oder der Sensor darin ist defekt, oder Du hast innen eines der Kabel irgendwie eingeklemmt und dadurch eine Leitung, die zu diesen Sensoren führt, beschädigt oder eine Steuerleitung zwischen den Modulen... (Wahrscheinlich ist in absteigender Reihenfolge beschrieben )
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“