Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

mäher steht, keine Fehlermeldung?

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
andreash
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 90
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:55
Wohnort: 21635 Jork
Mäher: Husqvarna Automower 315X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3
wurde gedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

mäher steht, keine Fehlermeldung?

Beitrag von andreash »

Hi,
Mein 315X stand eben, blinkte mit seinen Scheinwerfern, was einen Fehler anzeigt. Ich befreie den Mäher der sich irgendwie festgefahren hatte, und öffne den Deckel. Keine Abfrage nach Passwort, kein Fehler wurde angezeigt. Nur die Aufforderung „Start drücken“, was ich getan habe, Deckel zu und weiter gehts...

Ich habe in der Fehlerliste keinen Fehler gefunden...

Sehr komisch??? Hatte sowas noch nie...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Husqvarna 315X (2018) mit Robonect

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

mäher steht, keine Fehlermeldung?

Beitrag von shadowkiller »

Was stand denn im Webinterface von Robonect, bevor Du am Mäher auf Start gedrückt hast?

Hast Du Push-, E-Mail-oder SMS-Trigger für Fehlermeldungen eingestellt, vielleicht wäre darüber was gekommen?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
andreash
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 90
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:55
Wohnort: 21635 Jork
Mäher: Husqvarna Automower 315X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3
wurde gedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: mäher steht, keine Fehlermeldung?

Beitrag von andreash »

Hi,
genau das hat mich ja gewundert, normal bekomme ich ne SMS, aber nichts...Der Mäher stand auf "Auto", obwohl ich einen Reset morgens gemacht hatte. Und er fuhr trotz <8°C und schreibt optimal... kein Wettertimer hatte zugeschlagen.

Ich habe Push-Dienst aktiviert. Auch darüber kam keine Nachricht. Das ist es ja was mich irritiert. Der Mäher hatte sich festgefahren, habe da eine blöde Ecke die ich eingegrenzt habe, da kam er wohl nicht mehr heraus.

Ich habe Sicherheit auf hoch gesetzt, dennoch wurde ich auch nicht nach dem PIN gefragt. Ich finde das sehr merkwürdig.

Ich freue mich wenn Fabian die 1.0 beta7b herausbringt, vielleicht sind damit einige Probleme bereits bereinigt?

Ich habe übrigens ein paarmal versucht das Logbuch anzufordern, da passiert aber nichts. Bekomme keinen Download oder so angeboten. Die Website läd aber es kommt nix, als ob es hängt... oder dauert das immer ne halbe Ewigkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Husqvarna 315X (2018) mit Robonect

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: mäher steht, keine Fehlermeldung?

Beitrag von shadowkiller »

Vielleicht macht es wirklich Sinn, wenn Du gemäß Tipps mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt und dann sauber nach und nach alles neu einstellst und erst am Ende OpenWeatherMap aktivierst.
Natürlich bietet es sich an, dass Du das machst, wenn die Beta 7b bzw. 8 draußen ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“