2 Fragen [WARTEN AUF USER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
horfue
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Apr 2019, 12:26
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0a

2 Fragen [WARTEN AUF USER]

Beitrag von horfue »

1. ich habe unterstellt, dass das Ankreuzen im Menue
Robonect
Benutzer
auf diesem Gerät eingeloggt bleiben
dazu führt, dass ich mich bei einem weiteren Aufruf aus dem Heimnetz nicht mehr mit Nutzer und Passwort anzumelden brauche.
Allerdings erfolgt bei einem späteren Aufruf wieder die Frage nach Nutzer und Kennwort und im Robonect-Menue ist das vorher angekreuzte wieder frei.
Warum ist das Angekreuzte wieder frei und liege ich mit meiner Unterstellung falsch, aber welchen Sinn soll das Ankreuzen dann haben?

2. wenn ich einen größeren Akku einbaue, erkennt das Robonect-Programm diesen automatisch, bzw. was wäre im Menue als optimale Einstellung einzutragen?
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 16. Jun 2019, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel vorläufig angepasst

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

2 Fragen

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Zu 1.: Voraussetzungen:
:arrow: denselben Browser verwenden
:arrow: "Cookies erlauben" (für die jede der möglichen Robonect-Adressen) eingeschaltet?
:arrow: Dasselbe Netz reicht nicht.
Auch für eine Webapp (iOS) und wenn man einmal in der Browser-Adresszeile die IPv4-IP und das anderen mal die IPv6-IP und über den Router-Namen, der für Robonect vergeben wurde, verwendet, muss man das Häkchen jeweils neu setzen, da für jede Adresse, über die Robonect erreichbar ist ein eigenes Cookie gesetzt wird.

Und natürlich „speichern“ klicken nicht vergessen.

Falls es partout nicht klappen will: Cookies + Cache im Browser löschen, diesen neu starten, nochmal versuchen.

Zu 2.:

Nein, wird nicht automatisch erkannt. Wenn dann muss das der Mäher können, da Robonect nur das weiß, was der Mäher an Daten rausrückt. Das beinhaltet alle Daten unter dem Menüpunkt „Batterie

Zur Nutzung und Einstellungen der Funktion lies bitte die bisherigen Erfahrungen der anderen Nutzer größerer Batterien im Forum „Pimp my Robonect“ für ambitionierte Nutzer, da das ein weites Feld ist! Danke für Dein Verständnis.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“