Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Neuer Mähauftrag [WARTEN AUF USER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
w2kscout
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Neuer Mähauftrag [WARTEN AUF USER]

Beitrag von w2kscout »

Hallo, wenn ich einen neuen Mähauftrag erstelle, dann fährt er raus und fängt an zu arbeiten. 2 Minuten später fährt er wieder rein. Kann mir einer helfen?
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 16. Jun 2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel vorläufig angepasst

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
wie startest Du den Mähauftrag? Welche Timer oder Settings sind aktiv.
Bilder der Einstellungen würden helfen!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Neuer Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Ergänzend dazu würde mich interessieren, wie alt Dein Akku ist, wie der Screenshot der Batterie aussieht, wenn er 1. geladen ist und 2. zurück fährt. Und ob Du „Wetter“ aktiv hast, etc.

Des Weiteren poste bitte das Logbuch, dass auch Fabian mal drauf schauen kann.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

w2kscout
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von w2kscout »

So ich habe heute mal alles ausprobiert mit Wetter, Mähverhalten und alles was mit Neuer Mähauftrag (normal, ab Lade Station usw.). Alles führt zum gleichen Ergebnis der Mäher fährt raus und sofort wieder rein. Wenn ich über einen Timer gehe, funktioniert alles Wetter, Mähverhalten und die Batterie (2 Jahre alt) ist nach 2 Stunden noch auf ca. 40% .
Dateianhänge
Robonect_Logbook_20190520215548.xml
(175.28 KiB) 63-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Neuer Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Bei meinem 315er ist das genauso, wenn die „Wettertimer“-Funktion zugeschlagen hat (nicht mit „Wetter“ mit OpenWeatherMap verwechseln). Dann ist das Verhalten normal, denn der Mäher sieht ja keine Veranlassung zu mähen, probiert es bei der Timerfahrt aber.

Hast Du bei Deinem AM 305 so eine Funktion?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

w2kscout
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von w2kscout »

Nein diese Funktion habe ich nicht!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Dachte ich mir beim 305er... schade, wäre ne schöne Erklärung gewesen ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

w2kscout
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von w2kscout »

Kann ich ohne weiteres auf eine andere Version zurück?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Neuer Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Ausprobieren kannst Du, was Du möchtest. Gehen tut es. Im changelog der jeweiligen Version siehst Du, was Du dann an Bugs dafür wieder haben könntest.

Anstatt eine ältere Version zu nehmen, empfehle ich Dir bei ungefähr gleichem Aufwand die Wiederherstellung der Werkseinstellungen oder den Reset und nochmal die aktuelle Version neu drauf machen.

Oder:
SenfmitHonig hat geschrieben:Servus,
wie startest Du den Mähauftrag? Welche Timer oder Settings sind aktiv.
Bilder der Einstellungen würden helfen!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

w2kscout
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Neuer Mähauftrag

Beitrag von w2kscout »

Jetzt habe ich den Salat! Wollte auf Werkseinstellung zurück doch jetzt fragt er mich nach einem Benutzername und Password und egal was ich eingebe FALSCH (Auch meins was ich hatte). Also Mover aufgeschraubt reset und setup gedrückt, doch leider kein Erfolg ZeroConf kommt nicht sondern nur das Wlan Robonect und wenn ich mich da anmelde, fragt er mich nach einem Benutzername und Password was ich nicht habe :evil: . Gibt es ein Starter Password ? Was kann ich noch machen um den Controller in den ZeroConf zu bringen?

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“