Neuer Mähauftrag [WARTEN AUF USER]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
- Mäher: Husqvarna Automower 305
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
Neuer Mähauftrag [WARTEN AUF USER]
Hallo, wenn ich einen neuen Mähauftrag erstelle, dann fährt er raus und fängt an zu arbeiten. 2 Minuten später fährt er wieder rein. Kann mir einer helfen?
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 16. Jun 2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel vorläufig angepasst
Grund: Titel vorläufig angepasst
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Neuer Mähauftrag
Servus,
wie startest Du den Mähauftrag? Welche Timer oder Settings sind aktiv.
Bilder der Einstellungen würden helfen!
wie startest Du den Mähauftrag? Welche Timer oder Settings sind aktiv.
Bilder der Einstellungen würden helfen!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Neuer Mähauftrag
Ergänzend dazu würde mich interessieren, wie alt Dein Akku ist, wie der Screenshot der Batterie aussieht, wenn er 1. geladen ist und 2. zurück fährt. Und ob Du „Wetter“ aktiv hast, etc.
Des Weiteren poste bitte das Logbuch, dass auch Fabian mal drauf schauen kann.
Des Weiteren poste bitte das Logbuch, dass auch Fabian mal drauf schauen kann.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
- Mäher: Husqvarna Automower 305
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
Re: Neuer Mähauftrag
So ich habe heute mal alles ausprobiert mit Wetter, Mähverhalten und alles was mit Neuer Mähauftrag (normal, ab Lade Station usw.). Alles führt zum gleichen Ergebnis der Mäher fährt raus und sofort wieder rein. Wenn ich über einen Timer gehe, funktioniert alles Wetter, Mähverhalten und die Batterie (2 Jahre alt) ist nach 2 Stunden noch auf ca. 40% .
- Dateianhänge
-
- Robonect_Logbook_20190520215548.xml
- (175.28 KiB) 63-mal heruntergeladen
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Neuer Mähauftrag
Bei meinem 315er ist das genauso, wenn die „Wettertimer“-Funktion zugeschlagen hat (nicht mit „Wetter“ mit OpenWeatherMap verwechseln). Dann ist das Verhalten normal, denn der Mäher sieht ja keine Veranlassung zu mähen, probiert es bei der Timerfahrt aber.
Hast Du bei Deinem AM 305 so eine Funktion?
Hast Du bei Deinem AM 305 so eine Funktion?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Neuer Mähauftrag
Dachte ich mir beim 305er... schade, wäre ne schöne Erklärung gewesen
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Neuer Mähauftrag
Ausprobieren kannst Du, was Du möchtest. Gehen tut es. Im changelog der jeweiligen Version siehst Du, was Du dann an Bugs dafür wieder haben könntest.
Anstatt eine ältere Version zu nehmen, empfehle ich Dir bei ungefähr gleichem Aufwand die Wiederherstellung der Werkseinstellungen oder den Reset und nochmal die aktuelle Version neu drauf machen.
Oder:
Anstatt eine ältere Version zu nehmen, empfehle ich Dir bei ungefähr gleichem Aufwand die Wiederherstellung der Werkseinstellungen oder den Reset und nochmal die aktuelle Version neu drauf machen.
Oder:
SenfmitHonig hat geschrieben:Servus,
wie startest Du den Mähauftrag? Welche Timer oder Settings sind aktiv.
Bilder der Einstellungen würden helfen!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
- Mäher: Husqvarna Automower 305
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
Re: Neuer Mähauftrag
Jetzt habe ich den Salat! Wollte auf Werkseinstellung zurück doch jetzt fragt er mich nach einem Benutzername und Password und egal was ich eingebe FALSCH (Auch meins was ich hatte). Also Mover aufgeschraubt reset und setup gedrückt, doch leider kein Erfolg ZeroConf kommt nicht sondern nur das Wlan Robonect und wenn ich mich da anmelde, fragt er mich nach einem Benutzername und Password was ich nicht habe . Gibt es ein Starter Password ? Was kann ich noch machen um den Controller in den ZeroConf zu bringen?