Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Unterstützung für 435x möglich?? [WEITERE INFO BENÖTIGT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
mnott
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 09:07
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -
wurde gedankt: 1 Mal

Unterstützung für 435x möglich?? [WEITERE INFO BENÖTIGT]

Beitrag von mnott »

Hallo,

newbie hier. Gibt es Pläne zur Unterstützung des 435x? Ich habe den inzwischen im Einsatz, und ein WLAN-Modul wäre sehr gut - vor allem, wenn man damit den Mäher remote starten könnte. Ich bin auch gerne bereit, dabei zu unterstützen.

Hier die ersten Probleme, die das Gerät macht:



Schöne Grüsse,

M
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 16. Jun 2019, 18:16, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Youtube-Link angepasst und Titel aussagekräftiger gemacht

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: 435x ??

Beitrag von Admin »

Ich kenne leider das Mainboard nicht. Es kann sehr gut sein, dass bereits einer unserer Adapter kompatibel ist.
Gibt es bereits Bilder vom Inneren des Mähers?
Welche Softwareversion ist auf dem Mäher installiert? (Müsste über das Menü abrufbar sein)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

mnott
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 09:07
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: -
wurde gedankt: 1 Mal

Re: 435x ??

Beitrag von mnott »

Danke.

Die Software-Version ist am Mäher direkt nicht abzulesen - das Menü ist eher was für Analphabeten: Nur Piktogramme. Aber die Applikation meldet Software-Version 5958737-03A_P25-SwPkg_19-6.58. Ich denke, der Teil "03A" ist hier wichtig, denn in einer Rückmeldung sagte Husqvarna zu mir, das aktuelle Problem, das ich habe (siehe mein letzter Kommentar zu meinem Video) sei in Version 03b behoben.

Ich habe zu dem spezifischen Problem einen Lösungsansatz, den ich jetzt probiere und mit Husqvarna diskutiere.

Ich habe den Mäher noch nicht zerlegt - entgegen meinem sonstigen Motto "don't switch it on, take it apart" (EEVBlog). Ich warte auf das Softwareupdate, das dieser Tage kommen sollte. Das ist das letzte Update, das vom Fachhändler eingespielt werden muss, danach wird es "OTA" (over the air) gehen.

Wenn das meine Probleme löst (seitliches leichtes Rutschen führt zu "zu steil" und eben das "angehoben" Problem), dann bin ich da schmerzfrei, das Teil zu zerlegen.

Dafür würde mich hinreichend motivieren, wenn Du einschätzen könntest, ob - wenn wir robonect drauf zum Laufen bekämen - man den Mäher von aussen neu starten können, selbst wenn er selbst verlangen würde, physisch vor Ort zu sein. Mein Ziel ist, Mitte dieses Jahres für ein Jahr im Ausland zu sein, und dann soll das Teil verlässlich mähen (und am besten auch Schnee schieben :-)).

Schöne Grüsse,

M
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mnott für den Beitrag:
rhabe
Bewertung: 14.286%

maglub
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 10:54
Mäher: Husqvarna Automower 450X
Robonect Firmware: -

Re: Unterstützung für 435x möglich?? [WEITERE INFO BENÖTIGT]

Beitrag von maglub »

Hi!

I read german well, but am not very good at writing it.

I have a 435X AWD that I am prepared to open up and test things with. I already have a robonect installed on my 450X, which works perfectly.

What should I do to get you the information you need?

Model name: 435X AWD
Serial: 1913142**
Firmware version: 5958737-13A_P25-SwPgk_21-3.25

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Unterstützung für 435x möglich?? [WEITERE INFO BENÖTIGT]

Beitrag von shadowkiller »

Hello and welcome!

Thanks for your offer for helping admin with getting Robonect to work on the 435x AWD!

Like he already wrote: is there a chance to have photos from inside the mover? But please ask him before opening. Maybe since the last posting he already knows more about the mower.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“