Naja, auf dem Screenshot sind es 29.9V. Das schwankt ja auch ein bisschen.
Ich würde das Netzteil mal abziehen und direkt messen, wie hoch die Spannung im Leerlauf ist.
Alarm! Kritischer Zustand [GEKLÄRT: Feuchtigkeitsproblem]
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Re: Alarm! Kritischer Zustand
Habe ich gerade gemacht er hat dann 28,56volz lt meinem Multimeter (Benning)
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Re: Alarm! Kritischer Zustand
Edit:
Gerade nochmal eine E-Mail bekommen kritischer Zustand 29931mv hab jetzt Gemessen es sind momentan lt Multimeter und ladendem Mäher 27,89volt.
Gerade nochmal eine E-Mail bekommen kritischer Zustand 29931mv hab jetzt Gemessen es sind momentan lt Multimeter und ladendem Mäher 27,89volt.
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Re: Alarm! Kritischer Zustand
Das Problem ist momentan verschwunden
Ich habe aufgrund der feuchtigkeitsanzeige und dem Hinweis von euch einen entfeuchter aus dem Auto in den Mäher gelegt.(Dichtung war neu und auch nix zwischen der Dichtung und Gehäuse)
Nach ca einer Woche war die Feuchtigkeit lt Anzeige bei 20% und jetzt bei 15-16%.
Die fehleranzeige ist nach ca. zwei Tagen verschwunden. Spannung geht auch gar nicht mehr so hoch.
Scheinbar besteht hier ein Zusammenhang.
Eine Oxydation könnte ich nirgends feststellen.
Kann sich das jemand erklären?
Und vielen Dank für die Hinweise zuvor
Ich habe aufgrund der feuchtigkeitsanzeige und dem Hinweis von euch einen entfeuchter aus dem Auto in den Mäher gelegt.(Dichtung war neu und auch nix zwischen der Dichtung und Gehäuse)
Nach ca einer Woche war die Feuchtigkeit lt Anzeige bei 20% und jetzt bei 15-16%.
Die fehleranzeige ist nach ca. zwei Tagen verschwunden. Spannung geht auch gar nicht mehr so hoch.
Scheinbar besteht hier ein Zusammenhang.
Eine Oxydation könnte ich nirgends feststellen.
Kann sich das jemand erklären?
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Re: Alarm! Kritischer Zustand
bei meinem 420-er ist der Batterie-Nutzbereich auf 20,6 bis runter auf 17,2 Volt eingestellt. Die Kapazität wird als 2600mAh fest vorgegeben (das ist ein virtueller Wert, eigentlich hat die Batterie eine deutlich höhere Kapazität!).Wie das bei dem 330X normalerweise ist, musst du prüfen.
Husqvarna hat das ganz schlau gemacht, die Batterie wird nie ganz aufgeladen und nie ganz entladen. Auf diese Weise wird sie geschont und für den Anwender bleibt zumindest für eine lange Zeit die Kapazität der Batterie scheinbar gleich. Wenn dann mal die Batterie am Ende der Lebenszeit angekommen ist, dann, ja dann wird die Laufzeit kürzer und kürzer.
In einer der vorangegangenen Beta-Versionen hatte man auch Zugriff auf äusserst sensible Einstellparameter, u.a. auch den Ladebereich der Batterie. Der 330x hat 2 Batterieblöcke, daher kann ich nichts über diesen Nutzungsbereich sagen.
Wenn der Standard-Bereich aber irgendwie verändert wurde, dann "gute Nacht".
Husqvarna hat das ganz schlau gemacht, die Batterie wird nie ganz aufgeladen und nie ganz entladen. Auf diese Weise wird sie geschont und für den Anwender bleibt zumindest für eine lange Zeit die Kapazität der Batterie scheinbar gleich. Wenn dann mal die Batterie am Ende der Lebenszeit angekommen ist, dann, ja dann wird die Laufzeit kürzer und kürzer.
In einer der vorangegangenen Beta-Versionen hatte man auch Zugriff auf äusserst sensible Einstellparameter, u.a. auch den Ladebereich der Batterie. Der 330x hat 2 Batterieblöcke, daher kann ich nichts über diesen Nutzungsbereich sagen.
Wenn der Standard-Bereich aber irgendwie verändert wurde, dann "gute Nacht".