Seite 1 von 1

Sporadisch keine Schleifensignal [GEKLÄRT]

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 18:56
von Heisti
Hi,

habe ich meinem Fehlerspeicher gesehen, dass mein Mäher hin und wieder den Fehler "XXZ hat kein Schleifensignal erkannt" auswirft (Code 2). Anfänglich mit größeren Abständen (4 Wochen und mehr) und nun in immer kürzer werdenden (2-3 Tage). Aktiv beobachten konnte ich das nicht und er mäht gefühlt auch ganz normal.

Kündigt sich da ein Ausfall meines BK an? Evtl. irgendwo erhöhte Übergangswiderstände durch die Kabelverbinder? :roll:

Re: Sporadisch keine Schleifensignal

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 10:58
von SvenS
Letzteres würde ich für wahrscheinlich halten. Kann aber auch drift in verschiedenen Bauteilen durch Temperatur, Feuchtigkeit und was sonst noch sein. Ich würde zuerst mal das Schleifensignal neu Erzeugen und weiter beobachten. Hatte sowas ähnliches Anfang der Saison. Mäher kam aus dem Winterschlaf und konnte meistens die Schleife nicht sehen obwohl LED an Ladestation alles o.k. angezeigt hat. Innerhalb einer Stunde hat er nur Minutenweise das Schleifensiglan erkannt. Neu generiert und seitdem ist alles wieder wie gewohnt.

bye
Sven