Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Navigationsbereich Batterie 0% [GELÖST]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
tonymacx86
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 23:16
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.2

Navigationsbereich Batterie 0% [GELÖST]

Beitrag von tonymacx86 »

Hallo,

was mir gerade aufgefallen ist:
Beim Navigationsbereich unter "Status -> Batterie" wird mir immer ein Status von 0% angezeigt.
In der eigentlichen Status-Seite sind die Informationen offenbar korrekt, z.B. jetzt gerade im Betrieb:

Status: 100%
Spannung: 19.2V
Kapazität: 1200mAh
Ladestrom: -228mA
Temperatur: 20.4°C

Ist das nur bei mir so?

Mäher
MSW-Software: 305
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00

WLAN
AT-Version: V1.7.0
SDK-Version: V3.0.0
Kompiliert: 03.05.2019

ZeroConf
Version: V1.4
Kompiliert: 09.07.2019 22:49
Bemerkung: ZeroConf V1.4

Applikation
Version: V1.0
Kompiliert: 20.08.2019 22:31
Bemerkung: V1.0a

Mister_M
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 20:40
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1Beta7a

Re: Navigationsbereich Batterie 0%

Beitrag von Mister_M »

Hallo zusammen,
ich habe exakt den gleichen Fehler auch:
2019-08-30 18_03_01-Batterie - Shaun.jpg
Bei mir scheint es aber auch Auswirkungen auf das Mähen zu haben, "Shaun" ist nämlich nicht rausgefahren zum mähen.
Als ich ihn dann manuell rausgezigen habe aus der Station, habe ich gesehen das die Batterie voll ist, und als ich dann auf Stopp bzw. Start gedrückt habe, hat er angefangen zu mähen.

Edit: Mir ist grade aufgefallen, das die Detailwertee der Batterie sich nicht verändern. Sprich, er mäht jetzt schon 20 min, in der Übersicht steht immer noch 0%, bei Details aber immer noch 100% - beides kann ja nicht sein. Nach 20 Min dürfte bestimmt 20% Akku raus sein.

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Navigationsbereich Batterie 0%

Beitrag von hbraun »

Hallo,

ist bei mir auch so, habe ich bisher noch nicht gehabt.
Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Navigationsbereich Batterie 0%

Beitrag von shadowkiller »

Bitte alle ein Update auf die aktuelle FW 1.1a machen.
Alle, die schon auf 1.1a sind und dennoch diese Problematik haben, bitte über den Service-Menüpunkt einen Neustart machen und dann schauen, ob es weiterhin auftritt.

Wenn ja:
Dann bitte ein log erstellen, dieses per PN an Fabian (admin) mit Hinweis auf dieses Thema schicken. Vielleicht kann er etwas erkennen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

tonymacx86
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 23:16
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Navigationsbereich Batterie 0%

Beitrag von tonymacx86 »

In meinem Fall ist das Problem seit dem Update verschwunden. Danke!

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“