Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Status der Suchschleife [WARTEN AUF NUTZER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
WolframMff
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 13:44
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.1a

Status der Suchschleife [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von WolframMff »

Hallo,

mein 305 blieb heute Nacht mit leerer Batterie mitten auf dem Rasen stehen.
Ich stellte dann fest, dass die Statuslampe an der Ladestation gelb blinkte ("Problem mit Suchschleife"). Daher konnte er natürlich den Heimweg nicht finden und hat das Signal so lange gesucht, bis die Batterie leer war. Es war ein Wackelkontakt an der Ladestation, also nicht das große Problem. Ist mittlerweile auch schon wieder behoben.

Was mich jedoch wunderte ist, dass der Ausfall der Suchschleife nicht im Robonect-UI angezeigt wurde. Habe ich da etwas übersehen?

Der Status der Begrenzungsschleife wird doch auch angezeigt.

Danke!

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Status der Suchschleife

Beitrag von Heisti »

Losgelöst von deiner Frage, aber warum findet er ohne Suchkabel die Ladestation bei dir nicht? Eigentlich fährt er doch alternativ am Begrenzungskabel entlang bis zur LS.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“