Seit Moduleinbau fährt mein 310er immer erst in die Station [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
stormrider
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:17
Mäher: Husqvarna Automower 310
Robonect Firmware: -

Seit Moduleinbau fährt mein 310er immer erst in die Station [GEKLÄRT]

Beitrag von stormrider »

Moin zusammen,

ich habe das ROBONECT Modul in meinen 310er erfolgreich eingebaut, Konfiguration durchgeführt alles super, bis auf folgenden Punkt. Seitdem das Modul verbaut ist, startet der Mäher nicht mit dem Rückwärtsgang sonder fährt immer mit "Volldampf" in die Station, merkt dann, dass er nicht weiter kommt und fährt dann "raus" mir ist das erst einmal gar nicht aufgefallen jetzt ist es aber offensichtlich so, dass er den Weg gar nicht mehr raus findet und jedes Mal mit dem Fehler "Mein Automower hat den Arbeitsbereich überschritten" stehen bleibt. Wenn ich das Modul ausbaue läuft er wieder einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Seit Moduleinbau fährt mein 310er immer erst in die Station

Beitrag von shadowkiller »

Installation/Ladestationen finden/Reichweite Ladestation auf „0“cm Ausprobieren.

Wenn es funktioniert, erkläre ich gern bei Bedarf, warum es half.

Außerdem: bitte aktuelle FW 1.1a installieren.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

stormrider
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:17
Mäher: Husqvarna Automower 310
Robonect Firmware: -

Re: Seit Moduleinbau fährt mein 310er immer erst in die Station

Beitrag von stormrider »

Hallo Shadowkiller,

habe ich beides gemacht ... ich beobachte das und schreibe an dieser Stelle ... gibt es eigentlich eine Ideal Einstellung bzw. ein Tutorial wie man alle Konfigurationen vor nehmen sollte, damit der AM310 seine besten Ergebnisse erzielt?

Grüße

stormrider

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Seit Moduleinbau fährt mein 310er immer erst in die Station

Beitrag von shadowkiller »

Das kommt ganz auf die Art an, wie Du die Ladestation in den Begrenzungsdraht integriert hast.

Informationsquellen sind dieses Forum (Suchfunktion!), das Roboterforum.com und
das Erfadok von Fidatex (in meiner Signatur verlinkt) und die Bedienungsanleitung, wen Du Dich strikt an diese gehalten hast und die Ladestation nicht außerhalb der Rasenfläche aufgestellt hast oder eine Garage benutzt usw.

Eine Anleitung, welche Werte in Robonect bei welcher Einbauart der Ladestation am besten zu empfehlen sind, existiert (noch) nicht.

Aber wir würden es alle sehr begrüßen, wenn Du dazu ein Dokument verfassen könntest, in dem Du entsprechende Erfahrungen, die Du jetzt selbst und von anderen Nutzern sammelst, niederschreibst. Das wäre wirklich klasse!!! (Irgendwer muss ja mal anfangen, wenn es so ein Dokument mal geben soll ;) )
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“