Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Husqvarna Connect Modul Verbindungsprobleme

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
DJBeatMaster
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:26
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3 Test vom 25.07.2021
wurde gedankt: 6 Male

Husqvarna Connect Modul Verbindungsprobleme

Beitrag von DJBeatMaster »

Hallo zusammen,

habe seit wenigen Tagen ein Robonect Modul in meinen Automower 310 BJ 2017 verbaut. Auch ein Connect Modul befindet sich im Mäher.

Seit gestern darf der Mäher wieder im Garten fahren, aber ich habe bemerkt dass das Connect Modul Probleme mit der Verbindung hat. Die Empfangsbalken schwanken immer zwischen 2 und 4 Striche (4 ist voller Empfang) aber das "x" neben den Balken verschwindet nicht.

Im erweiterten Mähermenü (Taste "0" drücken) steht beim Connect Modul immer nur "Suchen".

Irgendwann bekomme ich auf dem Handy in der Connect App den aktuellen Mäher Status angezeigt aber desöfteren steht dort "Verbindung getrennt".

Hat Husqvarna grad mal wieder Probleme mit dem Connect-Modul oder liegt es evtl. an Robonect ?

Ich kann die Connect-App eigentlich überhaupt nicht mehr benutzen weil wie gesagt fast nie eine Verbindung besteht.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“