Automover 105 Mähen aller 3 Tage und keine festen Wochentage

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
sebastian.opherden
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 11:32
Mäher: Husqvarna Automower 105

Automover 105 Mähen aller 3 Tage und keine festen Wochentage

Beitrag von sebastian.opherden »

Hallo, 
Ich bin Sebastian aus der Nähe von Bonn ich habe einen Husqvarna Automover 105 mit WLAN-Modul. Und konnte dieses, dank der tollen Beiträge hier im Forum, gut einbauen und die Software einrichten. Danke Euch dafür schon mal!

Und jetzt zu meiner Frage:
Wie gesagt Modul und Software laufen.
Das einzige was ich über die Software nicht hin bekommen habe ist dem Mover zu sagen, dass er z.B alle drei Tage mähen soll. Ich finde nur die Einstellung für feste Wochentage, damit lässt sich ein Dreitag-Rhytmus aber nicht abbilden. Gibt es da eine Eistellungsmöglichkeit oder geht das beim 105er nicht?


VG 

Sebastian



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Automover 105 Mähen aller 3 Tage und keine festen Wochentage

Beitrag von shadowkiller »

Hallo und willkommen im Forum!

Derzeit ist es nicht möglich, eine solche Zeitsteuerung zu programmieren. Es besteht derzeit nur die Möglichkeit, die Du schon geschildert hast, Timer auf die Wochentage festzulegen.

Ein klein wenig Hoffnung kann ich Dir aber vielleicht machen. Ich habe mal munkeln hören, dass die Timer komfortabler werden könnten, sobald nichts wichtigeres (Bugfixes, Familie, etc.) für Fabian mehr auf der Agenda steht. Dass Fabian hierbei auch Deinen Wunsch implementieren kann, schreibe ihn doch bitte ins Wünsche-Forum.

An alle Leser, die jetzt aufhorchen. ;)

Es ist wie bei allen neuen Funktionen für Robonect: wenn es darum geht, nicht nur Mäher-interne Funktionen (wie die derzeitigen Timer) in Robonect 1:1 (programmiertechnisch gesehen) abzubilden, sondern Tricks anwenden zu müssen, um diese zu implementieren, benötigt es viel, viel Zeit das komplett neu zu denken und dann auch mit hohem Programmieraufwand umzusetzen. Wenn ihr mich fragt: ich sehe das nicht mehr in diesem Jahr - aber wer weiß, wie Fabian seine Prioritäten setzt ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

sebastian.opherden
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 11:32
Mäher: Husqvarna Automower 105

Re: Automover 105 Mähen aller 3 Tage und keine festen Wochentage

Beitrag von sebastian.opherden »

Danke dir für die Antwort, ich schreibe es dann mal ins "Wunsch-Forum"!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Automover 105 Mähen aller 3 Tage und keine festen Wochentage

Beitrag von shadowkiller »

Bitte. Gern.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich manche User ihre Wünsche selbst erfüllen, indem sie eine Hausautomatisierung nutzen, um Robonect zu steuern.

Falls Du da Interesse haben solltest, kannst Du Dich gern im Foren-Bereich für ambitionierte Nutzer informieren. (Nur für die Timer alleine wäre es aber wahrscheinlich eher ein Overkill)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“