Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Robomow 315, keine reaktion [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
alfonzo_jaskolski
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jun 2020, 10:12
Mäher: Husqvarna Automower 315
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: -

Robomow 315, keine reaktion [GEKLÄRT]

Beitrag von alfonzo_jaskolski »

Hallo zusammen

Mein Robomow macht keinen Wank mehr. Die Ladestation liefert 27V, der Akku ist bei 19V, das Display ist leer, ein/aus Schalter macht nichts, keine LED die leuchtet... tot. Die letzte Aktion des Mähers war, dass er sich im losen Ende der Slackline verheddert hat.

Gibt es irgendwo eine Überlast Sicherung oder sonst was? Oder kann das ein Robonect Problem sein, oder... ?


Danke für die Unterstützung
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 21. Jun 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an Status angepasst

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Robomow 315, keine reaktion

Beitrag von Admin »

Robomow ist doch nichtmal Husqvarna, also Robonect passt gar nicht in den Robomow.
Oder meinst du Automower 315?

Hast du den Akku im belasteten oder unbelasteten Zustand gemessen? Wie alt ist der Akku?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

alfonzo_jaskolski
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jun 2020, 10:12
Mäher: Husqvarna Automower 315
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: -

Re: Robomow 315, keine reaktion

Beitrag von alfonzo_jaskolski »

:facepalm:

ja, das ist natürlich richtig. Automower heisst das Gerät. Der Akku ist original, "Made in RPC 2016"

Gemessen habe ich ohne Last


Hammer, die schnelle Antwort!

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Robomow 315, keine reaktion

Beitrag von Admin »

Dann würde ich auf einen defekten Akku tippen. 4 Jahre ist schon keine ungewöhnliche Zeit für einen Defekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

alfonzo_jaskolski
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jun 2020, 10:12
Mäher: Husqvarna Automower 315
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: -

Re: Robomow 315, keine reaktion [GEKLÄRT]

Beitrag von alfonzo_jaskolski »

Er läuft wieder!

Der Akku war nicht das Problem, der Landmaschinenmech hat sein Gerät am USB Port angeschlossen, keine Reaktion. Nun habe ich eine neue Hauptplatine und er mäht wieder.

Gruss und Dank.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“