Wartungsarbeiten!

Folgende Info habe ich eben von unserem Serverbetreiber erhalten:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

aufgrund von wichtigen Sicherheits- und Stabilitätskorrekturen müssen wir kurzfristige Wartungsarbeiten an unseren Virtualisierungs-Plattformsystemen durchführen.

Die Arbeiten werden am 21.05.2019 ab 08:00 beginnen und am 24.05.2019 um 20:00 Uhr beendet sein.

Im Zuge dieser Wartungsarbeiten werden die Systeme rebootet, so dass Ihr virtueller Server kurzfristig nicht erreichbar sein kann.
Da die Systeme nacheinander aktualisiert werden, ist der genaue Zeitpunkt des Rebootvorgangs von System zu System verschieden.

Bitte beachten Sie auch die Information zu Wartungsarbeiten/Sicherheitsupdates in den Technischen News.

Unerwarteter Verlust des Scheifensignales

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LittleJohn
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Unerwarteter Verlust des Scheifensignales

Beitrag von LittleJohn » Do 16. Mai 2019, 10:21

Hallo Zusammen,
bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum unterwegs bin. :o
Dennoch möchte ich hier mein Problem los werden.

Mein Gardena lief die letzten Monate und Jahre treu und brav. Kurz vor meinm Urlaub kam die Meldeung "Kein Schlefiensignal" - blaue LED.
HAbe das Kabel danach sofort auf Bruchstellen mit einem einfachen Durchgangsprüfer untersucht. Dieser zeigte mir keinen Fehler an; ...
Ein kurzes angeschlossenes Kabel funktionierte und die LED erschien in grün.

WO könnte der Fehler liegen?
Bin etwas Ratlos ;-(((

Lampi
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales

Beitrag von Lampi » Do 16. Mai 2019, 10:46

Hallo LittleJohn,

war es ein Durchgangsprüfer der nur piept bei Durchgang oder ein Messgerät?
Die LED wird schon blau wenn die Schleife noch Durchgang hat aber Hochohmig ist. Ab welchen Wert weiß ich leider nicht im Kopf. Wird aber bestimmt in Fidatex Erfadoc stehen.

Gruß
Lampi

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saugbaer
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales

Beitrag von saugbaer » Do 16. Mai 2019, 11:09

hast du evtl. mal ein screen vom schleifensignal aus dem webif...danke ;) (evtl. kann man dann etwas ableiten :idea: )

Status/Schleife
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
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LittleJohn
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales

Beitrag von LittleJohn » Do 16. Mai 2019, 11:52

saugbaer hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 11:09
hast du evtl. mal ein screen vom schleifensignal aus dem webif...danke ;) (evtl. kann man dann etwas ableiten :idea: )

Status/Schleife
Derzeit nicht, ... sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, stelle ich es hier ein. DANKE

Dann bestelle ich erstmal kein neues Kabel, wollte nach meinem Urlaub ein neues legen weil das Gras wächst ja jetzt munter weiter :roll: .

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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales

Beitrag von Onkeltom12 » Do 16. Mai 2019, 17:00

Hallo little John,
Lampi hat recht, das gleiche hatte ich auch schon mal. Blaue LED an der Ladestation, Kabel mit Durchgangspieper gemessen alles war scheinbar in Ordnung. Dann habe ich mich dran erinnert das ich das Kabel an einer Stelle mit Lüsterklemmen verbunden hatte(ich hatte nichts anderes und gedacht es wird schon gut gehen) die Stelle gefunden und mit dem Gardena zudrücksystem nochmal verbunden. Und siehe da, es funktionierte wieder. Vielleicht hast Du ja auch so ein Verbinderproblem.....? Ich nehme seit dem nur noch Orginal Verbinder von Gardena, die scheinen sehr gut zu funktionieren :) (Lüsterklemmen hatten nur ca. 3 Monate gehalten).
Apropos: Als ich dieses Problem hatte bin ich mit einem Radio (Mittelwelle an) an der Schleife entlanggelaufen...konnte keinen Unterschied an der Schadhaften Stelle feststellen. Die LS scheint sehr empfindlich zu sein was das Kabel angeht.....Das mit dem Radio funktioniert wohl nur wenn das Kabel komplett getrennt ist!!
Gruß Thomas
Wenns geraucht hat und gestunken..war es wohl ein Telefunken :lol:

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