Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Softwareupdate Sileno/Sileno +: Auch mit eingebautem Robonect möglich

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Softwareupdate Sileno/Sileno +: Auch mit eingebautem Robonect möglich

Beitrag von top_gun_de »

Hi,

Bei Gardena gibt es im Web eine neue Software 10.19 für den Mäher, muss die gleiche Softwaregeneration wie beim neuen 315X sein.

Die Software wird vom Kunden selbst installiert, anders als bei Husqvarna, wo eine Händlersoftware nötig ist.

Und: Es geht auch bei installiertem Robonect ohne Probleme :) bei Husqvarna soll es nötig sein die Kabel wieder zurückzustecken.

Ciao,

Detlev


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“