Gehackt trotz Absicherung?

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
vecci
Forum-Nutzer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0_Beta8c

Gehackt trotz Absicherung?

Beitrag von vecci »

Hi,
seit heute Mittag ist mein Robonect nicht mehr erreichbar. Weder Lokal im LAN, noch über moweronline. Habe ihn neugestartet, keine Veränderung. Wollte mich dann mit dem Tablet auf den Robonect AP connecten und er meldet mir auf einmal ein falsches Passwort. Das kann aber nicht sein, da ich ja das eingerichtete Passwort nicht geändert habe und es auf dem Tablet gespeichert ist.
Ich hab keine Ahnung, wie ich da jetzt wieder dran komme. Seinen Dienst hat er ohne Probleme verrichtet.
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**

Benutzeravatar
vecci
Forum-Nutzer
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:14
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0_Beta8c

Re: Gehackt trotz Absicherung?

Beitrag von vecci »

Habe ihn jetzt zerlegt. Robonect Reset gemacht.
Alle Einstellungen, Passwörter usw sind wieder da und unverändert und habe auch wieder Zugriff.
Also vermutlich kein Hack, sondern ein Absturz des Moduls, welches ohne zerlegen nicht mehr erreichbar war.
Schon scheiße... Vielleicht sollte man die Möglichkeit einbauen, einen externen Resetknopf zu montieren.
**Gardena R40Li Bj 2017**Gleitplatte**Lenkbares Heckrad von Geisi-tech**Robonect V5 mit V1.0_Beta8C**ALEXA-Einbindung**

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Gehackt trotz Absicherung?

Beitrag von shadowkiller »

Vielleicht hätte der PIN-Reset geholfen und das Lesen der Tipps? ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“