Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Hilfe, bekomme meinen Gardena R70 nicht wieder zum laufen ....

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Hilfe, bekomme meinen Gardena R70 nicht wieder zum laufen ....

Beitrag von Heisti »

Das wäre klasse!

Pruefer001
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 10. Jul 2016, 20:43
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Hilfe, bekomme meinen Gardena R70 nicht wieder zum laufen ....

Beitrag von Pruefer001 »

So, wie versprochen , kann ich nun bestätigen das sich der Sicherheitscode mit der PIN ändert. Also heisst das, das man immer bei Gardena die gültige PIN erfragen kann , wenn man alle notwendigen Daten zu diesem Formular angibt und dann dort erfragt.Dauert ca 24 stunden bis man eine Rückmeldung erhält.


Gruß

Pruefer001
Dateianhänge
Maeroboter Pincode Entschluesselung_.pdf
(75.63 KiB) 87-mal heruntergeladen
MSW-Software:R70Li
MSW-Version:5.01.00
MSW-Datum:2014-10-10 13:44:38
SUB-Version:5.00.00

Robonect:V1.3

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Hilfe, bekomme meinen Gardena R70 nicht wieder zum laufen ....

Beitrag von Heisti »

Super, vielen Dank! Also ist der Sicherheitscode die Variable zur Errechnung der PIN. Haben wir hier Entschlüsselungsexperten? :lol:

Dann kann es natürlich sein, dass dein PIN von außen geändert wurde. Somit revidiere ich meine Vermutung und Aussage.

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, bekomme meinen Gardena R70 nicht wieder zum laufen ....

Beitrag von Admin »

Der Sicherheitscode ändert sich sogar mit jedem abrufen, auch wenn die PIN nicht geändert wurde, da noch eine Zufallszahl mit drin steckt.
Wenn die PIN geändert wird, wird das im Logbuch auch gespeichert. Also wenn sowas nochmal vorkommt, kann man mir auch eine E-Mail schreiben und dann kann ich evtl. auch weiter helfen.
Evtl. speichere ich zukünftig auch die IP des Zugriffes, damit man schauen kann, wer da Schabernack getrieben hat.
Ab der Beta 7 ist ein Benutzername und Passwort übrigens obligatorisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“