Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Benutzeravatar
Nexo
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:48
Wohnort: Wien 1210
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Beitrag von Nexo »

Servus zusammen,

habe das HX10 (V1.0Beta6) erfolgreich in meinen Gardena R40Li (BJ 2017) eingebaut. Benutzer, PW vergeben mit Alexa connected, hat alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich versucht Homematic zum laufen zu bringen und habe im zuge dessen, Benutzer und PW entfernt und abgespeichert. Kam auf die Oberfläche, alles gut.
Nun wieder selben Benutzer und PW vergeben. Kam immer noch auf die Oberfläche. Dann wieder weggenommen gespeichert und nun komm ich weder mit den leeren Feldern noch mit dem alten Benutzer und Passwort auf die Oberfläche.

Habe versucht den Roboter auszuschalten, warten aber es hilft nicht. Kann mich nicht mehr anmelden. Habe hier im Forum in einem anderen Thread gelesen, dass nun scheinbar nur mehr der "Admin" helfen kann?

Danke für Eure Anworten, viele Grüße! Peter

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
folgende Möglichkeiten könntest Du versuchen:
- Mit „f5 +Ctrl“ das Neuladen der Webseite erzwingen
Wenn das nicht geht, dann
- Mit den Resetpin das ganze zurück auf Anfang
Oder wenn nichts mehr geht
- Aufschrauben und mit den Tasten das ganze zurücksetzen

Benutzeravatar
Nexo
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:48
Wohnort: Wien 1210
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Beitrag von Nexo »

Servus Senf,

vielen Dank! Mit dem Browser hat nicht funktioniert, wie komme ich denn an diesen Resetpin? Ist ein Code welchen ich am Mäher eingeben muss?

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
9999-deine PIN= Restpin

Kannst auch mal nach Resetpin suchen ... gibt dazu 1-2 Einträge ;)
Dateianhänge
Resetpin-für-Robonect.xlsx
(98.29 KiB) 146-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Nexo
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Sep 2018, 17:48
Wohnort: Wien 1210
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Beitrag von Nexo »

Senf, perfekt, vielen Dank!! Mit dem PIN hats geklappt. Eingegeben, Fehlermeldung 501 elektrisches Problem, nach zwei Minuten wieder unter Wlan zu finden im ZeroConfig Mode. :)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Beitrag von shadowkiller »

SenfmitHonig hat geschrieben:Servus,
9999-deine PIN= Restpin

Kannst auch mal nach Resetpin suchen ... gibt dazu 1-2 Einträge ;)
Suchen, oder gleich in den Tipps schauen ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Chris_1
Forum-Nutzer
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 08:47
Wohnort: NRW
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a)

Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Beitrag von Chris_1 »

Soeben hat mir der Beitrag geholfen.
Obwohl ich derzeit nicht mehr mähe, ist der City immer noch in der Station eingeparkt und ich verbide mich regelmäßig mit ihm, weil es mit dem Modul einfach viel Spaß macht.
Seit gestern war die Weboberfläche des Modules nicht mehr erreichbar.
Weder über die IP Adresse, noch über mower.online und direkt über http://192.168.2.1 konnte ich die Weboberfläche nicht aufrufen. Dabei konnte ich mich in das Netzwerk des Mowers einloggen und im Homenetzwerk war der auch angemeldet.
Erst mit dem Resetpin und Neueinrichtung kann ich wieder mit dem City kommunizieren.
War das jetzt nur ein seltenes Einzelereignis oder passiert das öfters?

Viele Grüße
Christian
sileno city 250

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr

Beitrag von saugbaer »

eigentlich nicht ;) ....evtl. war ihm zu kalt :lol:

aber ein log wäre evtl. für fabian hilfreich ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“