Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
- Nexo
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: So 2. Sep 2018, 17:48
- Wohnort: Wien 1210
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
Servus zusammen,
habe das HX10 (V1.0Beta6) erfolgreich in meinen Gardena R40Li (BJ 2017) eingebaut. Benutzer, PW vergeben mit Alexa connected, hat alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich versucht Homematic zum laufen zu bringen und habe im zuge dessen, Benutzer und PW entfernt und abgespeichert. Kam auf die Oberfläche, alles gut.
Nun wieder selben Benutzer und PW vergeben. Kam immer noch auf die Oberfläche. Dann wieder weggenommen gespeichert und nun komm ich weder mit den leeren Feldern noch mit dem alten Benutzer und Passwort auf die Oberfläche.
Habe versucht den Roboter auszuschalten, warten aber es hilft nicht. Kann mich nicht mehr anmelden. Habe hier im Forum in einem anderen Thread gelesen, dass nun scheinbar nur mehr der "Admin" helfen kann?
Danke für Eure Anworten, viele Grüße! Peter
habe das HX10 (V1.0Beta6) erfolgreich in meinen Gardena R40Li (BJ 2017) eingebaut. Benutzer, PW vergeben mit Alexa connected, hat alles wunderbar funktioniert.
Nun habe ich versucht Homematic zum laufen zu bringen und habe im zuge dessen, Benutzer und PW entfernt und abgespeichert. Kam auf die Oberfläche, alles gut.
Nun wieder selben Benutzer und PW vergeben. Kam immer noch auf die Oberfläche. Dann wieder weggenommen gespeichert und nun komm ich weder mit den leeren Feldern noch mit dem alten Benutzer und Passwort auf die Oberfläche.
Habe versucht den Roboter auszuschalten, warten aber es hilft nicht. Kann mich nicht mehr anmelden. Habe hier im Forum in einem anderen Thread gelesen, dass nun scheinbar nur mehr der "Admin" helfen kann?
Danke für Eure Anworten, viele Grüße! Peter
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
Servus,
folgende Möglichkeiten könntest Du versuchen:
- Mit „f5 +Ctrl“ das Neuladen der Webseite erzwingen
Wenn das nicht geht, dann
- Mit den Resetpin das ganze zurück auf Anfang
Oder wenn nichts mehr geht
- Aufschrauben und mit den Tasten das ganze zurücksetzen
folgende Möglichkeiten könntest Du versuchen:
- Mit „f5 +Ctrl“ das Neuladen der Webseite erzwingen
Wenn das nicht geht, dann
- Mit den Resetpin das ganze zurück auf Anfang
Oder wenn nichts mehr geht
- Aufschrauben und mit den Tasten das ganze zurücksetzen
- Nexo
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: So 2. Sep 2018, 17:48
- Wohnort: Wien 1210
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
Servus Senf,
vielen Dank! Mit dem Browser hat nicht funktioniert, wie komme ich denn an diesen Resetpin? Ist ein Code welchen ich am Mäher eingeben muss?
vielen Dank! Mit dem Browser hat nicht funktioniert, wie komme ich denn an diesen Resetpin? Ist ein Code welchen ich am Mäher eingeben muss?
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
- Dateianhänge
-
- Resetpin-für-Robonect.xlsx
- (98.29 KiB) 146-mal heruntergeladen
- Nexo
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: So 2. Sep 2018, 17:48
- Wohnort: Wien 1210
- Mäher: Gardena R40Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a
Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
Senf, perfekt, vielen Dank!! Mit dem PIN hats geklappt. Eingegeben, Fehlermeldung 501 elektrisches Problem, nach zwei Minuten wieder unter Wlan zu finden im ZeroConfig Mode.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
Suchen, oder gleich in den Tipps schauenSenfmitHonig hat geschrieben:Servus,
9999-deine PIN= Restpin
Kannst auch mal nach Resetpin suchen ... gibt dazu 1-2 Einträge
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 28
- Registriert: Mi 11. Apr 2018, 08:47
- Wohnort: NRW
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a)
Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
Soeben hat mir der Beitrag geholfen.
Obwohl ich derzeit nicht mehr mähe, ist der City immer noch in der Station eingeparkt und ich verbide mich regelmäßig mit ihm, weil es mit dem Modul einfach viel Spaß macht.
Seit gestern war die Weboberfläche des Modules nicht mehr erreichbar.
Weder über die IP Adresse, noch über mower.online und direkt über http://192.168.2.1 konnte ich die Weboberfläche nicht aufrufen. Dabei konnte ich mich in das Netzwerk des Mowers einloggen und im Homenetzwerk war der auch angemeldet.
Erst mit dem Resetpin und Neueinrichtung kann ich wieder mit dem City kommunizieren.
War das jetzt nur ein seltenes Einzelereignis oder passiert das öfters?
Viele Grüße
Christian
Obwohl ich derzeit nicht mehr mähe, ist der City immer noch in der Station eingeparkt und ich verbide mich regelmäßig mit ihm, weil es mit dem Modul einfach viel Spaß macht.
Seit gestern war die Weboberfläche des Modules nicht mehr erreichbar.
Weder über die IP Adresse, noch über mower.online und direkt über http://192.168.2.1 konnte ich die Weboberfläche nicht aufrufen. Dabei konnte ich mich in das Netzwerk des Mowers einloggen und im Homenetzwerk war der auch angemeldet.
Erst mit dem Resetpin und Neueinrichtung kann ich wieder mit dem City kommunizieren.
War das jetzt nur ein seltenes Einzelereignis oder passiert das öfters?
Viele Grüße
Christian
sileno city 250
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: Kein Zugriff auf Weboberfläche mehr
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED