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[GELÖST] Hat mein Modul einen Wackelkontakt?

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
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Volltraum
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[GELÖST] Hat mein Modul einen Wackelkontakt?

Beitrag von Volltraum »

Hallo zusammen.

Mein Modul reagiert auf die Anfragen von Anfang an etwas seltsam. Eine Zeit lang läuft er flott und flüssig bis er auf eimal lahm wird. Dann hat man die Verbindungsabbrüche, unvollständig geladene Menü-Webseiten, lange Reaktionszeiten seitens des Moduls.
Dagegen hilft nur ein Neustart des Moduls. Der reicht für eine saubere Funktion für die folgende 1-3Tage bis es wieder lahm wird. Das Zurücksetzen der Firmware und die neue Firmwareversionen haben keine Besserung gebracht.

Nun habe ich den Mäher nochmal zerlegt um eine bessere Antenne zu Installieren.
IMG_20180926_173730.jpg
Nach der Installation habe ich die Funktion der neuen Antenne noch im offenen Zustand geprüft. Die Verbindung steht - der Mäher wird verschraubt. Nach dem Neustart kommt die erste Überraschung:
Watchdog.JPG
Ausschalten - Batterie raus - Batterie rein - Neustart - keine Watchdog Meldung aber ein neues Unheil:
Fehler.JPG
Mäher aus - nochmal Zerlegt - angemacht - wieder volle Funktion - keine Fehler.
Keine Kabel verklemmt - keine Auffälligkeiten - WTF?

Dann habe ich leicht auf das Antennenkabel gedrückt um den Druck vom Mäheroberteil zu simulieren. Und zack ist die Verbindung weg. Man merkt es an der grünen LED - die blinkt ohne Verbindung wie Wild.
Ich habe zwei Videos hochgeladen. Das erste mit der neuen Antenne, das zweite mit der Standartantenne um auszuschließen, dass die neue Anbauteile einen Wackelkontakt verursachen.
https://youtu.be/qP_J6Mkb_Bk
https://youtu.be/ukirHolHjEk

Nun zu der Frage: Soll die Platine nicht ein bischen mehr aushalten müssen? Oder gibt es eine kalte Lötstelle?

Gruß
Dieter

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saugbaer
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Re: Hat mein Modul einen Wackelkontakt?

Beitrag von saugbaer »

melde dich mal am besten bei Fabian "admin at robonect.de"...leider ist er zur Zeit im Urlaub...also geduldig bleiben ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
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Volltraum
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Re: Hat mein Modul einen Wackelkontakt?

Beitrag von Volltraum »

Hallo saugbaer.

Danke für den Tipp, ich habe Fabian eine PN geschrieben.

Gruß
Dieter

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Re: Hat mein Modul einen Wackelkontakt?

Beitrag von Admin »

Moin,
Mein Internet ist hier nicht besonders, weshalb ich das Video noch nicht sehen konnte. Aber was du beschreibst deutet mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf eine kalte Lötstelle hin.
Hast du dein Modul über Robonect-Shop.de oder häussler bezogen?
Wie auch immer, schicke Gerald bitte eine Mail an Sales at Robonect . De mit deiner Adresse und ein kurzen Hinweis, dass du Austausch wegen defekt bittest. Gerald schickt die dann umgehend Ersatz. Ich warne ihn schon einmal vor.

Viele Grüße von den Malediven.


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Werbefläche zu vermieten. :lol:

Volltraum
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Re: Hat mein Modul einen Wackelkontakt?

Beitrag von Volltraum »

Hallo Fabian.

Mein Modul habe ich 09.10.2017 bei Robonect-Shop.de bestellt.

Ich habe eine Mail an Gerald geschickt.

Danke für den schnellen Support. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und allen anderen ein schönes Wochenende.

Gruß
Dieter

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Re: Hat mein Modul einen Wackelkontakt?

Beitrag von Volltraum »

Hallo zusammen,

nun melde ich mich glücklich und zufrieden zurück.
Mit dem neuen Modul läuft der Mäher seit dem 4. Oktober ohne Schwierigkeiten. :D Das Problem ist gelöst. Es lag, wie vermutet, am defekten Robonect-Modul.

vielen Dank allen Beteiligten für schnelle Hilfe.

Gruß
Dieter

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