Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

City 500 Schleife überfahren [WARTEN AUF NUTZER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
GiMichael
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Feb 2019, 09:50
Wohnort: Korschenbroich
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b
Kontaktdaten:

City 500 Schleife überfahren [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von GiMichael »

Hallo,

beim City kann ich in Schleife überfahren 20 bis 30 cm über das Terminal einstellen. Im Robonect HX sind Werte bis 50 cm möglich. Wenn ich größere Werte als 30 im HX Modul eingebe, dann zeigt das Terminal den größeren Wert grafisch an und als Wert blinkt dann 30 im Display.

Hat jemand mal ausprobiert, ob der City diese Werte außerhalb des normalen Bereichs im Betrieb nutzt?

Ich habe meinen City noch nicht installiert und bevor ich damit loslege, würde ich gerne wissen, ob Werte über 30 und unter 20 möglich sind.

Danke für eine Antwort

Beste Grüße
Michael
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 23. Jun 2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titelanpassung an aktuellen Status

GiMichael
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Feb 2019, 09:50
Wohnort: Korschenbroich
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b
Kontaktdaten:

Re: City 500 Schleife überfahren

Beitrag von GiMichael »

Mmh, hat das noch keiner probiert?

dietzi
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:10
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: -0.9c

Re: City 500 Schleife überfahren

Beitrag von dietzi »

Servus Michael,

ich habe gestern bei meinen City500 auf 50 erhöht und er fährt wirklich die 50 cm über die Schleife.
Einen Wert unter 20 cm habe ich noch nicht probiert.
Jetzt wo ich 50 cm eingestellt habe, ist mir schon zweimal passiert das er auf Störung ging.
Meldung: Ausserhalb des Arbeitsbereich.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: City 500 Schleife überfahren

Beitrag von shadowkiller »

dietzi hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 19:34
...
Jetzt wo ich 50 cm eingestellt habe, ist mir schon zweimal passiert das er auf Störung ging.
Meldung: Ausserhalb des Arbeitsbereich.
...
Hat der Mäher an der Stelle vielleicht zu viel Schwung? Ist es an der Stelle anschüssig? Wärst Du auch mit 40cm zufrieden? Was hat geholfen?
GiMichael hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 09:56
..
Ich habe meinen City noch nicht installiert und bevor ich damit loslege, würde ich gerne wissen, ob Werte über 30 und unter 20 möglich sind.
...
wie waren Deine Schlussfolgerungen? Wie betreibst Du Deinen Mäher derzeit?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

dietzi
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 16:10
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: -0.9c

Re: City 500 Schleife überfahren

Beitrag von dietzi »

shadowkiller hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 17:07
dietzi hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 19:34
...
Jetzt wo ich 50 cm eingestellt habe, ist mir schon zweimal passiert das er auf Störung ging.
Meldung: Ausserhalb des Arbeitsbereich.
...
Hat der Mäher an der Stelle vielleicht zu viel Schwung? Ist es an der Stelle anschüssig? Wärst Du auch mit 40cm zufrieden? Was hat geholfen?

Servus shadowkiller,

sorry für die späte Info. Habe jetzt die Überfahrweite auf 43 cm reduziert und jetzt gibt es KEIN verlassen des Arbeitsbereiches mehr.

Gruß dietzi

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“