Seite 1 von 4

[KEIN BUG] Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: So 24. Feb 2019, 18:41
von GiMichael
Hi, bei mir zeigt der Robonect keine Mähzeiten an, wenn der Robonect den Mäher losschickt. Also im Auto-Modus mit Timer und der Einstellung "Mähzeiten verlägern/verkürzen". Mähzeiten werden nur angezeigt, wenn ich den Gardena City über das Display Manuell losschicke und den Robonect nicht benutze. Die Suchzeiten sind alle zu sehen.

Was mache ich falsch?
Unbenannt.JPG

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 07:43
von Dreffi
Ich habe ein ähnliches Problem am City. Es werden hier auch keine neuen Mähzeiten protokolliert, egal ob der Mähvorgang im Auto-Modus oder als manueller Mähauftrag erfolgte.

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 19:23
von wideblick
Schließe mich an, heute den city 500 smart im garten installiert und seine ersten Tests fahren lassen, Suchzeiten werden angezeigt, aber keine Mähzeiten! Scheint also ein generelles Problem zu sein, arbeitet Fabian schon dran? Konnte er es replizieren?

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: So 31. Mär 2019, 19:24
von Admin
Die Anzeige zeigt nur Mähzeiten an, die der Mäher selber aufzeichnet. D.h. diese Information werden vom Mäher abgerufen.

Wenn ihr die Funktion "Mähzeit verlängern" verwendet, trackt der Mäher die Zeiten nicht mit, da hier über einen Trick in das System eingegriffen wird.

Warum habt ihr die Option "Mähzeit verlängern" überhaupt an?! Habt ihr wirklich einen größeren Akku verbaut? Ansonsten sollte diese Option UNBEDINGT ausgeschaltet bleiben. Ihr zerstört sonst euren Akku!

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: So 31. Mär 2019, 19:31
von wideblick
Also die Option Mähzeitbeschränkung deaktivieren habe ich bei mir nicht angeklickt.
Ebenso habe ich nicht die Option Mähzeitanpassung verändert.

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: So 31. Mär 2019, 19:38
von Admin
Und Du mähst ganz normal über den Timer?
Wenn über "Manuell" gemäht wird, wird dies ebenfalls nicht aufgezeichnet.

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: So 31. Mär 2019, 19:41
von wideblick
Ja. Steht auf Auto und er mäht nach den eingestellten timern. Eine Zeit bzw nur ein timer pro Tag.

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 05:48
von Dreffi
Ich habe die Mähzeitverlängerung wieder deaktiviert und es werden im Auto Modus wieder Mähzeiten aufgezeichnet.

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 08:01
von wideblick
hmmm, bei mir ist das überall aus und Mähzeiten zeit er dennoch nicht an:
003.jpg
001.jpg
002.jpg

Re: Keine Mähzeiten, nur Suchzeiten

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 08:02
von Admin
Schicke mir dein Logbuch mal bitte per E-Mail. (Download unter Robonect > Service > Download)