Robonect® Hx - 10p macht Probleme

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Winter2019
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 18:01
Mäher: McCulloch ROB R600
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 (Beta 7a)

Robonect® Hx - 10p macht Probleme

Beitrag von Winter2019 »

Hi,

ich habe einen Gardena R70LI und einen MC Gulloch R600 mit der Software

MSW-Software: ROB R600
MSW-Version: 6.14.00
MSW-Datum: 2016-11-09 09:05:49
SUB-Version: 6.01.00

Auf dem Robonect® Hx - 10p Modul habe ich die Software Robonect® Hx V1.0 (Beta 7a).
Leider startet der Mäher nicht wenn er voll aufgeladen ist im Auto Modus. Die Timer hat er auch erst beim dritten mal übernommen. Ich kann zwar alles einstellen, aber der Automodus scheint nicht zu laufen.
Das Gerät ist Nagelneu und nach 20 min wo der Akku noch 76% Kapazität hatte ist er so in die Station gefahren zum laden.
Wer kann mir hier helfen, dass in den Griff zu bekommen.

Danke

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Robonect® Hx - 10p macht Probleme

Beitrag von Heisti »

Kann dir nicht direkt helfen, aber läuft der Mäher denn ohne das Robonect-Modul normal?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Robonect® Hx - 10p macht Probleme

Beitrag von shadowkiller »

Erster Verdacht:

die Wetter-Einschränkungen hast Du nicht gesetzt und auch nicht die Mähezeitanpassung versehentlich aktiviert?

Falls Du gar nicht weiter kommst, kann ich Dir anbieten, dass ich per Fernzugriff mal drauf schaue (geht nur, wenn Du Deinen Mäher im Heimnetz hast und den Fernzugriff eingerichtet hast). Ich Benötige dazu einen Live-Kontakt zu Dir per iMessage/Nachrichten oder Whatsapp und Deine mower.online-Adresse des Fernzugriffs nebst Zugangsdaten zum Mäher. Schreibe mir dies bitte per PN, dann schau ich mir das gerne mal an.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“