Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Heisti
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Beitrag von Heisti »


LittleJohn
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Beitrag von LittleJohn »

Hallo ZUsammen,

habe das Kabel 'ausgegraben' und untersucht.
Dabei stellte ich eine schadhafte Stelle fest. Hier ist wohl Wasser eingedrungen und das Kabel korrodiert.
Denke das daher der höhere Widerstand kommt und dadurch der Fehler 'Kein Schleifensignal' verursacht wurde,
Wie gesagt, ein Durchgangsprüfer funktionierte einwandfrei ...
Hier muss mal wohl mit einem Wiederstandsmesser rangehen um den Fehler festzustellen.

Danke an alle für die hilfreichen Anregungen zum finden des Fehlers.

Heisti
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Beitrag von Heisti »

Danke für die Rückmeldung!

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Onkeltom12
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Beitrag von Onkeltom12 »

Ja gut zu wissen das die Ladestation so empfindlich auf Beschädigungen reagiert.
Hatte ja das gleiche Problem nur mit Lüsterklemmen.
Das wird vielen helfen die solche Probleme in Zukunft bekommen!
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Thomas
Wenns geraucht hat und gestunken..war es wohl ein Telefunken :lol:

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