Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
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Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]
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Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]
Hallo Zusammen,
bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum unterwegs bin.
Dennoch möchte ich hier mein Problem los werden.
Mein Gardena lief die letzten Monate und Jahre treu und brav. Kurz vor meinm Urlaub kam die Meldeung "Kein Schlefiensignal" - blaue LED.
HAbe das Kabel danach sofort auf Bruchstellen mit einem einfachen Durchgangsprüfer untersucht. Dieser zeigte mir keinen Fehler an; ...
Ein kurzes angeschlossenes Kabel funktionierte und die LED erschien in grün.
WO könnte der Fehler liegen?
Bin etwas Ratlos ;-(((
bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum unterwegs bin.
Dennoch möchte ich hier mein Problem los werden.
Mein Gardena lief die letzten Monate und Jahre treu und brav. Kurz vor meinm Urlaub kam die Meldeung "Kein Schlefiensignal" - blaue LED.
HAbe das Kabel danach sofort auf Bruchstellen mit einem einfachen Durchgangsprüfer untersucht. Dieser zeigte mir keinen Fehler an; ...
Ein kurzes angeschlossenes Kabel funktionierte und die LED erschien in grün.
WO könnte der Fehler liegen?
Bin etwas Ratlos ;-(((
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales
Hallo LittleJohn,
war es ein Durchgangsprüfer der nur piept bei Durchgang oder ein Messgerät?
Die LED wird schon blau wenn die Schleife noch Durchgang hat aber Hochohmig ist. Ab welchen Wert weiß ich leider nicht im Kopf. Wird aber bestimmt in Fidatex ERFAdoc stehen.
Gruß
Lampi
war es ein Durchgangsprüfer der nur piept bei Durchgang oder ein Messgerät?
Die LED wird schon blau wenn die Schleife noch Durchgang hat aber Hochohmig ist. Ab welchen Wert weiß ich leider nicht im Kopf. Wird aber bestimmt in Fidatex ERFAdoc stehen.
Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!
- saugbaer
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales
hast du evtl. mal ein screen vom schleifensignal aus dem webif...Danke (evtl. kann man dann etwas ableiten )
Status/Schleife
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Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales
Derzeit nicht, ... sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, stelle ich es hier ein. Danke
Dann bestelle ich erstmal kein neues Kabel, wollte nach meinem Urlaub ein neues legen weil das Gras wächst ja jetzt munter weiter .
- Onkeltom12
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales
Hallo little John,
Lampi hat recht, das gleiche hatte ich auch schon mal. Blaue LED an der Ladestation, Kabel mit Durchgangspieper gemessen alles war scheinbar in Ordnung. Dann habe ich mich dran erinnert das ich das Kabel an einer Stelle mit Lüsterklemmen verbunden hatte(ich hatte nichts anderes und gedacht es wird schon gut gehen) die Stelle gefunden und mit dem Gardena zudrücksystem nochmal verbunden. Und siehe da, es funktionierte wieder. Vielleicht hast Du ja auch so ein Verbinderproblem.....? Ich nehme seit dem nur noch Orginal Verbinder von Gardena, die scheinen sehr gut zu funktionieren (Lüsterklemmen hatten nur ca. 3 Monate gehalten).
Apropos: Als ich dieses Problem hatte bin ich mit einem Radio (Mittelwelle an) an der Schleife entlanggelaufen...konnte keinen Unterschied an der Schadhaften Stelle feststellen. Die LS scheint sehr empfindlich zu sein was das Kabel angeht.....Das mit dem Radio funktioniert wohl nur wenn das Kabel komplett getrennt ist!!
Gruß Thomas
Lampi hat recht, das gleiche hatte ich auch schon mal. Blaue LED an der Ladestation, Kabel mit Durchgangspieper gemessen alles war scheinbar in Ordnung. Dann habe ich mich dran erinnert das ich das Kabel an einer Stelle mit Lüsterklemmen verbunden hatte(ich hatte nichts anderes und gedacht es wird schon gut gehen) die Stelle gefunden und mit dem Gardena zudrücksystem nochmal verbunden. Und siehe da, es funktionierte wieder. Vielleicht hast Du ja auch so ein Verbinderproblem.....? Ich nehme seit dem nur noch Orginal Verbinder von Gardena, die scheinen sehr gut zu funktionieren (Lüsterklemmen hatten nur ca. 3 Monate gehalten).
Apropos: Als ich dieses Problem hatte bin ich mit einem Radio (Mittelwelle an) an der Schleife entlanggelaufen...konnte keinen Unterschied an der Schadhaften Stelle feststellen. Die LS scheint sehr empfindlich zu sein was das Kabel angeht.....Das mit dem Radio funktioniert wohl nur wenn das Kabel komplett getrennt ist!!
Gruß Thomas
Wenns geraucht hat und gestunken..war es wohl ein Telefunken
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales
Hallo,
nachdem ich wieder zurück bin, habe ich mich dem Problem angenommen.
Zunächst fast zwei Tage Gras gehauen, richtig, gehauen. Es war mittlerweile 40-50 cm hoch .
Nachdem dann alles soweit in 'Ordnung' war, habe ich mich auf die Suche gemacht.
Nichts ... nun ein neues Kabel bestellt.
Da ich aber dann doch zu träge war um alles neu zu verlegen, habe ich eine Seite willkürlich als schadhaft deklariert.
Anschließend ca. 50m vom neuen Kabel abgeschnitten und sukzessive das alte Kabel abgetrennt und mit dem Neuen verbunden.
Der dritte Versuch klappte bereits und ich hatte den schadhaften Bereich gefunden.
Glück im Unglück, die 50m reichten für eine Neuverlegung aus und so konnte ich nach relativ geringem Zeitaufwand den kleinen wieder auf die Spur schicken.
Werde mir noch schnell mal die Gardena Anschlüsse besorgen um nicht in die Lüsterklemmenfalle zu tappen .
Danke an alle, die mir in der Situation geholfen haben und mir Anregungen gegeben haben.
nachdem ich wieder zurück bin, habe ich mich dem Problem angenommen.
Zunächst fast zwei Tage Gras gehauen, richtig, gehauen. Es war mittlerweile 40-50 cm hoch .
Nachdem dann alles soweit in 'Ordnung' war, habe ich mich auf die Suche gemacht.
Nichts ... nun ein neues Kabel bestellt.
Da ich aber dann doch zu träge war um alles neu zu verlegen, habe ich eine Seite willkürlich als schadhaft deklariert.
Anschließend ca. 50m vom neuen Kabel abgeschnitten und sukzessive das alte Kabel abgetrennt und mit dem Neuen verbunden.
Der dritte Versuch klappte bereits und ich hatte den schadhaften Bereich gefunden.
Glück im Unglück, die 50m reichten für eine Neuverlegung aus und so konnte ich nach relativ geringem Zeitaufwand den kleinen wieder auf die Spur schicken.
Werde mir noch schnell mal die Gardena Anschlüsse besorgen um nicht in die Lüsterklemmenfalle zu tappen .
Danke an alle, die mir in der Situation geholfen haben und mir Anregungen gegeben haben.
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales
Aus den Garena (Scotch) Verbindern klauen die Ameisen gerne mal das Fett mit dem Gleichen Ergebnis wie beim Lüsterklemmenproblem. Für Kabelschäden verwende ich das: https://www.amazon.de/dp/B07QLTRR3F Ist bei einer Kabelunterbrechnung auch einfacher einzuflicken.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales
Lasse uns bitte nicht dumm sterben. Was war denn schadhaft?LittleJohn hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 09:14Der dritte Versuch klappte bereits und ich hatte den schadhaften Bereich gefunden.
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Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales
Habe das Kabel noch nicht ausgegraben. Mache ich die Tage und werde berichten.Heisti hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 19:25Lasse uns bitte nicht dumm sterben. Was war denn schadhaft?LittleJohn hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 09:14Der dritte Versuch klappte bereits und ich hatte den schadhaften Bereich gefunden.