Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 92
- Registriert: So 11. Sep 2016, 14:39
- Wohnort: Dresden
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2013
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: V1.0 Beta 8
Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]
Hallo ZUsammen,
habe das Kabel 'ausgegraben' und untersucht.
Dabei stellte ich eine schadhafte Stelle fest. Hier ist wohl Wasser eingedrungen und das Kabel korrodiert.
Denke das daher der höhere Widerstand kommt und dadurch der Fehler 'Kein Schleifensignal' verursacht wurde,
Wie gesagt, ein Durchgangsprüfer funktionierte einwandfrei ...
Hier muss mal wohl mit einem Wiederstandsmesser rangehen um den Fehler festzustellen.
Danke an alle für die hilfreichen Anregungen zum finden des Fehlers.
habe das Kabel 'ausgegraben' und untersucht.
Dabei stellte ich eine schadhafte Stelle fest. Hier ist wohl Wasser eingedrungen und das Kabel korrodiert.
Denke das daher der höhere Widerstand kommt und dadurch der Fehler 'Kein Schleifensignal' verursacht wurde,
Wie gesagt, ein Durchgangsprüfer funktionierte einwandfrei ...
Hier muss mal wohl mit einem Wiederstandsmesser rangehen um den Fehler festzustellen.
Danke an alle für die hilfreichen Anregungen zum finden des Fehlers.
- Onkeltom12
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 84
- Registriert: So 21. Jan 2018, 20:37
- Wohnort: Nähe Osnabrück
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: V1.2
- wurde gedankt: 3 Male
Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]
Ja gut zu wissen das die Ladestation so empfindlich auf Beschädigungen reagiert.
Hatte ja das gleiche Problem nur mit Lüsterklemmen.
Das wird vielen helfen die solche Probleme in Zukunft bekommen!
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Thomas
Hatte ja das gleiche Problem nur mit Lüsterklemmen.
Das wird vielen helfen die solche Probleme in Zukunft bekommen!
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Thomas
Wenns geraucht hat und gestunken..war es wohl ein Telefunken