Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Beitrag von Heisti »


LittleJohn
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Sep 2016, 14:39
Wohnort: Dresden
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8

Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Beitrag von LittleJohn »

Hallo ZUsammen,

habe das Kabel 'ausgegraben' und untersucht.
Dabei stellte ich eine schadhafte Stelle fest. Hier ist wohl Wasser eingedrungen und das Kabel korrodiert.
Denke das daher der höhere Widerstand kommt und dadurch der Fehler 'Kein Schleifensignal' verursacht wurde,
Wie gesagt, ein Durchgangsprüfer funktionierte einwandfrei ...
Hier muss mal wohl mit einem Wiederstandsmesser rangehen um den Fehler festzustellen.

Danke an alle für die hilfreichen Anregungen zum finden des Fehlers.

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Beitrag von Heisti »

Danke für die Rückmeldung!

Benutzeravatar
Onkeltom12
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 84
Registriert: So 21. Jan 2018, 20:37
Wohnort: Nähe Osnabrück
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2
wurde gedankt: 3 Male

Re: Unerwarteter Verlust des Scheifensignales [GELÖST, Draht defekt]

Beitrag von Onkeltom12 »

Ja gut zu wissen das die Ladestation so empfindlich auf Beschädigungen reagiert.
Hatte ja das gleiche Problem nur mit Lüsterklemmen.
Das wird vielen helfen die solche Probleme in Zukunft bekommen!
Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Thomas
Wenns geraucht hat und gestunken..war es wohl ein Telefunken :lol:

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“