Hallo
wie befürchtet nach ca. 3 Tagen ist keine Anmeldung am WEB-Interface mehr möglich.
Also Akku raus, 5 min warten und wieder montieren: läuft wieder.
Ich habe nun die neueste SW (alle 3 Teile) installiert und warte nun was passiert.
Momentan funktioniert alles.
Gruss
annev
Alles funktioniert für ca. 3 Tage [GELÖST IN 1.1b]
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:04
- Mäher: Gardena R38Li
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect Firmware: V1.1b
Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]
Ein weiterer Bericht:
Ich habe heute versucht das Modul zu erreichen. Ich konnte mich am Client anmelden, danach kam nichts mehr.
Eine Kontrolle des Accesspoints ergab: kein Signal; das ist neu. Bis her konnte ich mich einloggen und erst dann war Ende.
Als wieder Akku raus, warten, Akku rein und alles geht wieder.
Mit der neuen SW lief es weniger als einen Tag, mit der Vorgängerversion ca. 3 Tage.
Ich warte nun bis zum nächsten Stillstand und werde dann den Vorgänger-WLAN-Treiber installieren.
Gruss
annev
Ich habe heute versucht das Modul zu erreichen. Ich konnte mich am Client anmelden, danach kam nichts mehr.
Eine Kontrolle des Accesspoints ergab: kein Signal; das ist neu. Bis her konnte ich mich einloggen und erst dann war Ende.
Als wieder Akku raus, warten, Akku rein und alles geht wieder.
Mit der neuen SW lief es weniger als einen Tag, mit der Vorgängerversion ca. 3 Tage.
Ich warte nun bis zum nächsten Stillstand und werde dann den Vorgänger-WLAN-Treiber installieren.
Gruss
annev
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 76
- Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:04
- Mäher: Gardena smart SILENO
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
- Robonect Firmware: 1.0
Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]
Mit dem neuen WLAN Treiber hatte ich auch Probleme. Immer wieder musste sich das Modul neu verbinden da meine WLAN Infrastruktur Clients unter einer gewissen Signalstärke automatisch rauswirft. Teilweise mehrmals pro Stunde obwohl der Mäher in der Ladestation stand. Bin dann zurück auf WLAN 1.6.2 und seitdem keine Probleme mehr, Verbindung war über 80 Stunden am Stück vorhanden. D.h. ich würde gleich mal auf 1.6.2 zurückgehen und sehen ob es immer noch Probleme gibt.
bye
Sven
bye
Sven
WLAN 3* Ubiquiti UAP-AC-Lite APs
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:04
- Mäher: Gardena R38Li
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect Firmware: V1.1b
Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]
Hallo
Nun ist es wieder soweit, kein Kontakt zu Robonect-Modul.
Also wie gehabt Akku raus, warten Akku rein; läuft wieder.
Nun habe ich den WLAN-Treiber 1.6.2 installiert und werde nun wieder warten.
Gruss
annev
Nun ist es wieder soweit, kein Kontakt zu Robonect-Modul.
Also wie gehabt Akku raus, warten Akku rein; läuft wieder.
Nun habe ich den WLAN-Treiber 1.6.2 installiert und werde nun wieder warten.
Gruss
annev
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:04
- Mäher: Gardena R38Li
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect Firmware: V1.1b
Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]
Hallo
Nun ist es wieder geschehen, kein Anmelden und Einloggen mehr möglich obwohl der Accesspoint sichtbar ist.
Werden nach einem Reset die log-Dateien betrachtet so sieht man dass der Prozessor auf dem Modul arbeitet; es werden laufend log-Daten ohne sichtbaren Unterbruch geschrieben.
Ich gebe auf und lasse den Rasenroboter nun so laufen. Irgendwie scheint das Modul meinen Rasenroboter nicht zu lieben.
Ich bin nun wieder weg und werde auf die geplante Fernüberwachung (leider) verzichten müssen.
Problem ungelöst.
Gruss
annev
Nun ist es wieder geschehen, kein Anmelden und Einloggen mehr möglich obwohl der Accesspoint sichtbar ist.
Werden nach einem Reset die log-Dateien betrachtet so sieht man dass der Prozessor auf dem Modul arbeitet; es werden laufend log-Daten ohne sichtbaren Unterbruch geschrieben.
Ich gebe auf und lasse den Rasenroboter nun so laufen. Irgendwie scheint das Modul meinen Rasenroboter nicht zu lieben.
Ich bin nun wieder weg und werde auf die geplante Fernüberwachung (leider) verzichten müssen.
Problem ungelöst.
Gruss
annev
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 135 Male
Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 14
- Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:04
- Mäher: Gardena R38Li
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect Firmware: V1.1b
Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]
Hallo zusammen
vor einer Woche habe ich die neueste Beta-Version der Firmware V1.1b geladen.
Heute, nach einer Woche stelle ich fest dass die Verbindung immer noch funktioniert.
Es sieht also so aus als ob der bei mir aufgetretene Fehler mit dieser Version behoben wurde; Viiiiiilen Dank.
Herzliche Grüsse
annev
vor einer Woche habe ich die neueste Beta-Version der Firmware V1.1b geladen.
Heute, nach einer Woche stelle ich fest dass die Verbindung immer noch funktioniert.
Es sieht also so aus als ob der bei mir aufgetretene Fehler mit dieser Version behoben wurde; Viiiiiilen Dank.
Herzliche Grüsse
annev