Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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Alles funktioniert für ca. 3 Tage [GELÖST IN 1.1b]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
annev
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Robonect Firmware: V1.1b

Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von annev »

Hallo
wie befürchtet nach ca. 3 Tagen ist keine Anmeldung am WEB-Interface mehr möglich.
Also Akku raus, 5 min warten und wieder montieren: läuft wieder.
Ich habe nun die neueste SW (alle 3 Teile) installiert und warte nun was passiert.
Momentan funktioniert alles.
Gruss
annev

annev
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Mäher: Gardena R38Li
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von annev »

Ein weiterer Bericht:
Ich habe heute versucht das Modul zu erreichen. Ich konnte mich am Client anmelden, danach kam nichts mehr.
Eine Kontrolle des Accesspoints ergab: kein Signal; das ist neu. Bis her konnte ich mich einloggen und erst dann war Ende.
Als wieder Akku raus, warten, Akku rein und alles geht wieder.
Mit der neuen SW lief es weniger als einen Tag, mit der Vorgängerversion ca. 3 Tage.
Ich warte nun bis zum nächsten Stillstand und werde dann den Vorgänger-WLAN-Treiber installieren.
Gruss
annev

SvenS
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Robonect Firmware: 1.0

Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von SvenS »

Mit dem neuen WLAN Treiber hatte ich auch Probleme. Immer wieder musste sich das Modul neu verbinden da meine WLAN Infrastruktur Clients unter einer gewissen Signalstärke automatisch rauswirft. Teilweise mehrmals pro Stunde obwohl der Mäher in der Ladestation stand. Bin dann zurück auf WLAN 1.6.2 und seitdem keine Probleme mehr, Verbindung war über 80 Stunden am Stück vorhanden. D.h. ich würde gleich mal auf 1.6.2 zurückgehen und sehen ob es immer noch Probleme gibt.

bye
Sven
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annev
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Robonect Firmware: V1.1b

Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von annev »

Hallo
Nun ist es wieder soweit, kein Kontakt zu Robonect-Modul.
Also wie gehabt Akku raus, warten Akku rein; läuft wieder.
Nun habe ich den WLAN-Treiber 1.6.2 installiert und werde nun wieder warten.
Gruss
annev

annev
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Mäher: Gardena R38Li
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Robonect Firmware: V1.1b

Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von annev »

Hallo
Nun ist es wieder geschehen, kein Anmelden und Einloggen mehr möglich obwohl der Accesspoint sichtbar ist.
Werden nach einem Reset die log-Dateien betrachtet so sieht man dass der Prozessor auf dem Modul arbeitet; es werden laufend log-Daten ohne sichtbaren Unterbruch geschrieben.
Ich gebe auf und lasse den Rasenroboter nun so laufen. Irgendwie scheint das Modul meinen Rasenroboter nicht zu lieben.
Ich bin nun wieder weg und werde auf die geplante Fernüberwachung (leider) verzichten müssen.
Problem ungelöst.
Gruss
annev

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shadowkiller
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Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von shadowkiller »

Support vom Shop schon kontaktiert? Vielleicht ist es ein Hardwaredefekt?
Anleitung zur Erstinstallation
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Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

annev
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Re: Alles funktioniert für ca. 3 Tage [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von annev »

Hallo zusammen
vor einer Woche habe ich die neueste Beta-Version der Firmware V1.1b geladen.
Heute, nach einer Woche stelle ich fest dass die Verbindung immer noch funktioniert.
Es sieht also so aus als ob der bei mir aufgetretene Fehler mit dieser Version behoben wurde; Viiiiiilen Dank.
Herzliche Grüsse
annev

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