R40Li mäht trotz Wetterpause

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Raoli
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:03
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0a

R40Li mäht trotz Wetterpause

Beitrag von Raoli »

Sowohl während einer aktiven Wetterpause (Angezeigt im Status) als auch in der Wartezeit nach der Wetterpause (siehe angefügtes Bild) mäht der Roboter fleißig weiter bzw. startet Mähaufträge.
Das eine Wetterpause notwendig ist (wäre) wird richtig erkannt.

Habe ich etwas nicht korrekt eingestellt?
Dateianhänge
ECE49127-B887-4BB5-B255-CA95A2779B0B.png

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

R40Li mäht trotz Wetterpause

Beitrag von shadowkiller »

Hallo.

das Phänomen hatte ich auch schon mal, dachte aber ich hätte mich geirrt. Um dem auf die Spur zu kommen, lade bitte das Robonect-Menü/Robonect/Service/Logbuch herunter und schicke es per PN an Fabian (admin) mit Hinweis auf dieses Thema. Bin gespannt, was er sehen kann.

Machst Du das bitte? Danke!

P.S. hast du noch einen Screenshot von Robonect-Menü/Wetter ohne den oberen Teil?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: R40Li mäht trotz Wetterpause

Beitrag von Admin »

Völlig richtig so. Wenn Du während einer Wetterpause den Modus manuell auf Auto stellst, dann mäht er los. Auch wenn Du einen Mähauftrag erstellst, wird dieser durchgeführt. Du als Benutzer legst dann durch deine Interaktion fest, dass er trotz dem schlechten Wetter mähen soll.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Raoli
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:03
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0a

Re: R40Li mäht trotz Wetterpause

Beitrag von Raoli »

vielen Dank für die Antwort(en). Damit erübrigt sich sicher auch das Hochladen der log-Datei. (?)
In diesem Fall habe ich tatsächlich zuvor bei Regen von Betriebsart "home" auf "Auto" gestellt, meine Erwarungshaltung war das die Wetterpause abgewartet wird. Jetzt weiß ich es besser ;)
Der Roboter war zuvor schon einmal bei Regen losgefahren, da weiß ich nicht mehr ob jemand zuvor einen Startbefehl gegeben hat. Ich werde mal darauf achten.

Dirk
Hier auch noch der Screenshot der Wetterseite für Shadowkiller.
Hier auch noch der Screenshot der Wetterseite für Shadowkiller.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“