Seite 1 von 1

Einstellung im Robonect [GEKLÄRT]

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 16:44
von mma1@online.de
Hallo zusammen,

ich finde das Robonect Modul eine super Erweiterung für meinen "Shaun" (R70Li) und es funktioniert auch einwandfrei mit meinem Smarthome. Ich habe eine Frage bezüglich des Einparkens in sein Häusschen. Ist es möglich, die Position in der Einstellung von Robonect zu verändern, bevor er umdreht und das letzte Stück Rückwärts in die Ladestation fährt?

Bei den Einstellungen habe ich den Punkt Reichweite Ladestation: 700 cm und Rückfahrstrecke 150cm gefunden, hat aber scheinbar nichts damit zu tun. Irgendwo hatt ich mal gelesen, dass das Signal von der Ladestation kommt, dafür macht er aber die Drehung fast immer punktgenau und zerstört mir auf Dauer den Rasen, hat einer eine Idee?

Re: Einstellung im Robonect

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 18:21
von Lampi
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :)

Die Drehung vor dem Einparken macht mehreren Nutzern Probleme. Eine recht ausführliche Diskussion ist hier zu finden, aber eine finale Lösung scheint es nicht zu geben. Zumindest keine Einstellmöglichkeit bei Robonect.

Gruß
Lampi