Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
redeye
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:32
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte [GEKLÄRT]

Beitrag von redeye »

Hallo,

musste letztens mein Robonect im 250er neu einrichten und hatte dann noch aufgrund von ein paar Bauarbeiten im Garten ein paar Tage Mähpause. In den darauffolgenden Tagen bin ich dann an die maximale tägliche Stundenbegrenzung gekommen.

Ich wollte die Begrenzung dann eigentlich nur -wie auch schon vor dem Reset - abschalten, habe die Option aber in der Eile erst nicht gefunden und habe stattdessen die Mähzeitanpassung verstellt.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Mäher teilweise mit leerer Batterie neben der Station stehen bleibt. Das passiert nun auch trotz das ich den Modus auf "Mähzeit nicht verlängern" eingestellt habe noch ab und zu. Leider habe ich die Standardwerte nicht notiert und kann sie auch nicht aus Robonect zurücksetzen.

Könnte mir deshalb jemand, der die Einstellung nicht geändert hat, die Standardeinstellungen für den Sileno City 250 hier durchgeben oder als Screenshot posten? Sonst müsste ich wohl erst wieder alles resetten und neu einrichten.

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte

Beitrag von mow-joe »

Mähzeitanpassung ist nicht erforderlich. Es reicht, im Timer längere Zeiträume zu setzen. Das übersteuert die künstlichen Beschränkungen der 250er Firmware

redeye
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:32
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Re: Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte

Beitrag von redeye »

Hallo,

ja das mag sein, ich hatte die gesuchte Option aber auch wiedergefunden (direkt im Hauptmenü Einstellungen einfach das Häckchen "Mähzeitbeschränkungen deaktivieren").

Es geht mir aber darum, dass ich die anderen Einstellung (im Untermenü Einstellungen -> Mähverhalten) "Mähzeitanpassung" verstellt habe. Dort möchte ich auch einfach nur zurück zu den Standardwerten, ohne alles zu resetten.

Die erste Option bezieht sich ja darauf, wie viele Stunden pro Tag gemäht werden kann und die zweite quasi darauf wie viel mit einer Akkuladung.

mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 2 Male

Re: Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte

Beitrag von mow-joe »

Here U go - von einem 250er.
Dateianhänge
Anmerkung 2019-09-17 164704.png

redeye
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:32
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Re: Sileno City 250 Mähzeitanpassung Standardwerte

Beitrag von redeye »


Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“