Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Sileno City 250 lässt sich nicht aufwecken

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
stromerseb
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Okt 2019, 20:27
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: V1.1b

Sileno City 250 lässt sich nicht aufwecken

Beitrag von stromerseb »

Hallo zusammen,

ich haben nun das Robonect-Modul seit ein paar Tagen und bin recht zufrieden. Allerdings lässt sich mein Sileno City im Schlaf nicht mehr aufwecken. Wenn ich über das Webinterface drauf zugreife und z.B. Status-Batterie abfragen möchte, erscheint "Bitte warten. xxx wird geweckt um die Daten zu aktualisieren". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Starten und Stoppen funktioniert über das Webinterface sowohl wenn er in seiner Station ist, als auch wenn er fährt. Wenn der Sileno schläft, kann ich ihm per http-Request zum Start eines Jobs aufwecken. Aber bei Statusabfragen wacht er nicht auf. Das dürfte doch nicht normal sein. Weiß einer von Euch Rat?

Beste Grüße und Danke vorab,
stromerseb

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Sileno City 250 lässt sich nicht aufwecken [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von shadowkiller »

Hi stromerseb,

hast Du Dein Problem inzwischen lösen können? Dann lass uns bitte an Deiner Lösung teilhaben. Danke!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“