Neuer Mähroboter

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
MichB
Forum-Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 12:29

Neuer Mähroboter

Beitrag von MichB »

Hallo,

Mein r40li mit dem robonect Modul funktioniert nicht mehr ganz so wie er soll und dacht mir einen neuen Mähroboter zu kaufen.
Es gibt sehr viel unterschiedliche Modelle und weiß nicht genau was ich holen soll.
Ich dachte an Sileno City oder Sileno Life ich erkenne die Unterschiede der beiden Modelle bis auf die Rasenfläche nicht.
Was sicher ist ich würde gern ein neues Robonect Modul einbauen. Jetzt weiß ich nicht ob ich bei dem Sileno diese Smart Funktion wirklich brauche wenn ich das robonect Modul einbauen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

vielen Dank

Gruss,

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Neuer Mähroboter

Beitrag von shadowkiller »

:D Schau mal auf die Startseite des Shops:
http://shop.robonect.de. Dort ist eine Vergleichstabelle des Smart-Systems mit Robonect. Man beachte die vielen grünen Häkchen bei Robonect und die vielen roten Xe beim Smart-System.

Du kannst also getrost unabhängig von einem Smart-System von Gardena oder Husqvarna aussuchen und Dich auf andere Features (neben der grundsätzlichen Robonect-Kompatibilität und WLAN zumindest in der Ladestation, besser auf der gesamten Rasenfläche ist Voraussetzung) konzentrieren, die Robonect nicht beeinflussen kann:

- Flächenleistung. Beachte, dass die Hersteller die Flächenleistung für 24/7-Betrieb auf ebener Fläche inkl. Ladezeiten angeben. Wenn Du also dieselbe Fläche innerhalb von z.B. 6 Stunden täglich gemäht haben möchtest, musst Du ein Gerät wählen, das dies auch inkl. Ladezyklen schafft.
- Geländegängigkeit/Steigungseignung
- GPS-Funktionen
- Fähigkeit des Mähens auch bei Dauerregen (wenn das Gras am meisten wächst), ist ein wichtiger Punkt!
- u.v.a.m.

Frage ruhig was Robonect an von Dir gewünschten Funktionen bieten könnte, Du Dir aber nicht sicher bist!

Viel Spaß beim Vergleichen!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“