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Akku nach Winterschlaf [GEKLÄRT-MÄHER DEFEKT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
rolf
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Akku nach Winterschlaf

Beitrag von rolf »

Woher weißt Du eigendlich,dass der Akku leer ist ? steht oder stand das im Display ?
es steht nirgends das der Akku leer ist. Aber wenn ich den Mäher anschalte und es tut sich nichts gehe ich davon aus.
Als ich den neuen Akku eingesetzt habe funktionierte der Mäher (bedingt, es wurde "kein Schleifensignal" gemeldet). Zu dem Zeitpunkt hat das Licht der Ladestation grün geblinkt. Leider wurde der Akku an der Ladestation nicht geladen was zum jetzigen Status führte - Nichts geht mehr!
Na klar, wenn die Ladestation grün blinkt, muß sie zuerst wieder resettet werden,daher läd sie nicht.
Auch wenn Du einen neuen Akku einsetzen würdest, muß Du durh die PIN-Eingabe die Sperrung entsperren.
Entnehme den Akku für 5 Mininuten, danach sollte eine PIN- Eingabe möglich sein !
Solange das Display blinkt, ist der Akku nicht leer.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 6. Jun 2020, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat-BB-Code angepasst

Heisti
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Re: Akku nach Winterschlaf

Beitrag von Heisti »

Evt wäre es speziell für dich am besten, du baust das Modul aus (ist ja wohl bereits geschehen), packst Mäher, Akkus, LS inkl Netzteil ein und bringst das alles zusammen in die Werkstatt und die sollen erst einmal wieder einen Normalzustand herstellen. Das sind für die routinierte und wenige Handgriffe.

rolf
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Re: Akku nach Winterschlaf

Beitrag von rolf »

Heisti hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 08:50
Evt wäre es speziell für dich am besten, du baust das Modul aus (ist ja wohl bereits geschehen), packst Mäher, Akkus, LS inkl Netzteil ein und bringst das alles zusammen in die Werkstatt und die sollen erst einmal wieder einen Normalzustand herstellen. Das sind für die routinierte und wenige Handgriffe.
Ja Heisti, das hört sich alles gut an, aber wenn die Sperrung des Roboters nicht durch die PIN-Eingabe entsperrt werden kann,wird eine Werkstatt da nicht machen können. Das erledigt dann nur Gardena.

Heisti
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Re: Akku nach Winterschlaf

Beitrag von Heisti »

Die setzen einen funktionierenden Akku ein, schließen ein intaktes Netzteil an und dann sollte die PIN-Eingabe möglich sein. Anschließend kann überprüft werden, wo es klemmt.

Das sollte für eine Fachwerkstatt tägliches Geschäfts sein.

rolf
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Akku nach Winterschlaf

Beitrag von rolf »

es steht nirgends das der Akku leer ist. Aber wenn ich den Mäher anschalte und es tut sich nichts gehe ich davon aus.
Als ich den neuen Akku eingesetzt habe funktionierte der Mäher (bedingt, es wurde "kein Schleifensignal" gemeldet). Zu dem Zeitpunkt hat das Licht der Ladestation grün geblinkt. Leider wurde der Akku an der Ladestation nicht geladen was zum jetzigen Status führte - Nichts geht mehr!
In Deinem Vidio sieht man deutlich,dass die grüne Lampe dauerhaft leuchtet.
Erst als Du den Roboter nach vorne hinausgeschoben hast, ( schwerer Fehler ,Diebstahlsicherung ) meldet sich der Roboter mit Blinken.
Der Fehler wurde durch Dein Fehlverhalten ausgelöst.
Mach mal den Versuch und entnehme fü 5 Minuten den Akku
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 6. Jun 2020, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat-BB-Code angepasst

rolf
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Re: Akku nach Winterschlaf

Beitrag von rolf »

Heisti hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 09:04
Die setzen einen funktionierenden Akku ein, schließen ein intaktes Netzteil an und dann sollte die PIN-Eingabe möglich sein. Anschließend kann überprüft werden, wo es klemmt.

Das sollte für eine Fachwerkstatt tägliches Geschäfts sein.
Wenn das so einfach wäre .................

Ein Akku, von dem man annimmt,das er leer ist, funktioniert,wenn das Display blinkt.
Das Netzteil und die Ladestation ist i.O. sonst würde die grüne Lampe nicht dauerhat grün leuchten.
Wenn der Roboter jedoch manuell aus der Ladestation gezogen wird,meldet er sich um eine PIN-Eingabe.
Ist diese PIN-Eingabe nicht möglich (nach Neuaufbau ) kann nur Gardena weiterhelfen.

Heisti
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Re: Akku nach Winterschlaf

Beitrag von Heisti »

Das wird der Händler bestimmt alles wissen.

Mein Eindruck ist, dass wir hier so nicht weiterkommen, weil an der einen oder anderen Stelle das technische Verständnis nicht ausreicht (ist ja nicht schlimm). Ich empfehle daher, ab zum Händler damit.

jety
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Re: Akku nach Winterschlaf

Beitrag von jety »

Der Mäher (leider ohne Netzteil und Ladestation, hab ich zu spät gelesen) ist auf den weg zum Servicepartner von Gardena. Wenn sie den PIN brauchen können sie ja anrufen.

Bin gespannt was der Servicepartner sagt. Ich selber muss leider Arbeiten. Meine Frau hat den Transport zum Servicepartner übernommen.

EDIT: der Servicepartner hat grade nach dem PIN gefragt ;-)
Zuletzt geändert von jety am Sa 6. Jun 2020, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Akku nach Winterschlaf

Beitrag von jety »

rolf hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 09:22
Heisti hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 09:04
Die setzen einen funktionierenden Akku ein, schließen ein intaktes Netzteil an und dann sollte die PIN-Eingabe möglich sein. Anschließend kann überprüft werden, wo es klemmt.

Das sollte für eine Fachwerkstatt tägliches Geschäfts sein.
Wenn das so einfach wäre .................

Ein Akku, von dem man annimmt, das er leer ist, funktioniert, wenn das Display blinkt.
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Re: Akku nach Winterschlaf

Beitrag von shadowkiller »

jety hat geschrieben:Der Mäher (leider ohne Netzteil und Ladestation, hab ich zu spät gelesen) ist auf den weg zum Servicepartner von Gardena. Wenn sie den PIN brauchen können sie ja anrufen.

Bin gespannt was der Servicepartner sagt. Ich selber muss leider Arbeiten. Meine Frau hat den Transport zum Servicepartner übernommen.

EDIT: der Servicepartner hat grade nach dem PIN gefragt ;-)
shadowkiller hat geschrieben:Nimm das Netzteil, dessen Kabel und die Ladestation auf jeden Fall zum Service-Partner mit!
Vielleicht kannst Du es noch zur Überprüfung nachreichen (lassen). Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass das nicht Schuld am Entladen der Akkus war.
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