Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

mal ein Hallo in die Runde, bin noch vorm Umbau und auch Fragen zu USB Kameras

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Gesperrt
Rob40LI_er
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jun 2020, 23:07
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

mal ein Hallo in die Runde, bin noch vorm Umbau und auch Fragen zu USB Kameras

Beitrag von Rob40LI_er »

Hallo ersteinmal in die Runde.

Ich lese hier schon eine Weile mit und das Robonect Modul liegt auch schon hier bereit.
Die Anleitungen sind weitesgehend auch durchgeschaut, aber das Umbauen schiebe ich immer noch ein bissel vor mir her.

1. wohne ich im Osten von Germany (ich möchte alles mit einem Mal erledigen, bin schon älter *grins*)
2. möchte ich gerne eine vorhandene USB Kamera einbauen, falls eine vorh. geeignet
3. bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das "drehrumbum" Hinterrad holen und mit einbauen sollte
4. reicht mein W-Lan vom Haus nicht bis ans Ende vom Garten, ein Router als Accespoint muss wohl raus unters
Terrassendach (Kabel dahin ist nicht das Problem, eher der Diebstahl- / Manipulierschutz
5. fehlt mir zu den meisten Punkten halt noch ein bissel wissen

hier mal mein Robby mit Kulleraugen und 3- teiligem vorderen Anbummsschutz (Bäume und Poolwand sind manchmal im Weg)
001.Robby.mit.Kullerugen.Stoßstangen-Versuch.jpg
002.Robby.mit.Kulleraugen.und. Stoßstange.vorn.komplett.jpg
003.Robby.mit.Kulleraugen.und. Stoßstange.vorn.komplett.jpg
und dazu die Kameras die ich habe und nicht weiß, ob ich die am Modul zum Laufen bekommen würde

1x Medeion USB Webcam - ohne Gehäuse mit intaktem USB Kabel
01.Medion.USB.Kamera.vorn.jpg
02.Medion.USB.Kamera.Anschlüsse.zum.USB-A.jpg
03.Medion.USB.Kamera.hinten.jpg
1x USB - Endoskopkamera, 6 mm mit LED und intaklten USB Kabel - Vorteil, nur lang, aber wasserdicht
1.USB.Endoskopkamera.jpg
2.USB.Endoskopkamera.jpg
Ich hoffe, es ist ok, dass ich alles in einem Post drin habe.
Ich grüße Euch und hoffe auf ein paar Tipps / Hinweise

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: mal ein Hallo in die Runde, bin noch vorm Umbau und auch Fragen zu USB Kameras

Beitrag von shadowkiller »

Dir auch erstmal herzlich willkommen im Forum! Und auch Danke für die tollen Fotos!
Rob40LI_er hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 17:41
Hallo ersteinmal in die Runde.
...
Ich hoffe, es ist ok, dass ich alles in einem Post drin habe.
Ich grüße Euch und hoffe auf ein paar Tipps / Hinweise
Leider ist es nicht so praktisch alles in einem Post zu haben, weil die Antworten dann chaotisch durcheinander gehen.

Sei so nett und stelle jede Frage einzeln im passenden Unterforum. Dort finden sich auch die jeweiligen erfahrenen Nutzer, die Dir weiter helfen können und vielleicht nur „ihr“ Unterforum lesen.

Dass bei so vielen Fragen die Antworten hier nicht gleich drunter und drüber gehen, muss ich dieses Thema leider schließen.
Bitte habe dafür Verständnis.

Um Dich nicht gleich komplett zu enttäuschen, beantworte ich Dir Im Anschluss kurz die einfach zu beantwortenden Fragen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: mal ein Hallo in die Runde, bin noch vorm Umbau und auch Fragen zu USB Kameras

Beitrag von shadowkiller »

1. wohne ich im Osten von Germany (ich möchte alles mit einem Mal erledigen, bin schon älter *grins*)
Willkommen im „Unabhängig-von-Raum-und-Zeit-Nutzerforum-von-Robonect“ :D
2. möchte ich gerne eine vorhandene USB Kamera einbauen, falls eine vorh. geeignet
Ich glaube es kommt auf den Kamerachip an, der in der Kamera verbaut Ist. Kann sein, dass Du nicht das gesamte Modul verwenden kannst, aber eigentlich habe ich davon überhaupt keine Ahnung. 😄 wieso ich dann antworte?
Weil ich Dich bitten möchte Deine Frage noch einmal gezielt im passenden Unterforum „Kamera einbauen“ der Forum-Kategorie für „ambitionierte Robonect-Nutzer„ zu fragen.
Die hervorragend eingebundenen Fotos musst Du dazu nicht neu posten. Verweise einfach mit einem Weblink auf dieses Thema.
3. bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das "drehrumbum" Hinterrad holen und mit einbauen sollte
Auch hier bitte ich Dich das Unterforum „Gemischtes und Kurioses“ für Deine Frage zu verwenden. Interessant zu wissen wäre in dem Zusammenhang, warum Du Dir diese Frage stellst und welche Überlegungen Du dazu hast (Motiv, Hintergrund, gelesene Erfahrungen, etc.)
4. reicht mein W-Lan vom Haus nicht bis ans Ende vom Garten, ein Router als Accespoint muss wohl raus unters
Terrassendach (Kabel dahin ist nicht das Problem, eher der Diebstahl- / Manipulierschutz
Bitte stelle diese Frage in „WLAN-Allgemein“
5. fehlt mir zu den meisten Punkten halt noch ein bissel wissen
Kein Problem, wie helfen gern. :)
Zuletzt geändert von shadowkiller am Mo 29. Jun 2020, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Dibbvehler korrigiert
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“