Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Voller WLAN-Empfang, Oberfläche lädt aber nur sporadisch [WARTEN AUF NUTZER]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
picknicker
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:55
Mäher: Flymo Robotic 1200R
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Voller WLAN-Empfang, Oberfläche lädt aber nur sporadisch [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von picknicker »

Ich habe seit einem halben Jahr das Robonect-Modul verbaut und bis vor etwa 6 Wochen keine Probleme (Firmware 0.9). Seitdem erreiche ich das Webinterface nur noch sporadisch: Lange Ladezeiten, unvollständig aufgebaute Seiten (manchmal eine nur-Text-Ansicht ohne weitere Formatierungen), Timeouts beim laden.
Mit viel Geduld habe ich den Hotspot wieder aktiviert bekommen. Verbinde ich mich mit dem, habe ich zwar vollen WLan-Empfang, die Seiten laden aber nicht wirklich schneller/besser. Vom Verhalten her, ein wenig so wie hier: viewtopic.php?f=49&t=1999
Laut FAQ im Shop soll man ja die aktuelle Beta-Firmware bei WLAN-Problemen verwenden. Also habe ich mich mit noch mehr Geduld bis zum Firmware-Update durchgehangelt und upgedatet. Das hat zwar geklappt, leider keine Abhilfe geschafft. Ein ping im Hotspot-WLan liefert mir > 90% Paketverlust (in einem halben Meter Entfernung zum Modul) Ein PIN-Reset oder anderer Browser auf unterschiedlichen Endgeräten hat auch nicht geholfen. Gibt es noch etwas anderes, das ich probieren kann?
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 23. Jun 2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Voller WLAN-Empfang, Oberfläche lädt aber nur sporadisch

Beitrag von Heisti »

Antenne fest?

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Voller WLAN-Empfang, Oberfläche lädt aber nur sporadisch

Beitrag von saugbaer »

hast du etwas in deinem Netzwerk verändert (router firmware oder ähnliches) :?: :idea: :?:

p.s
falls es wirklich die Hardware (Modul) ist, dann bitte ein log ziehen wenn möglich und posten...dann könnte sich Fabian dies mal anschauen...Danke ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“