Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

MC CULLOCH 600 [GEKLÄRT, WARTEN AUF NUTZER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Pinochio63
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 18:31
Mäher: noch kein Mäher
Herstellungsjahr: 2016

MC CULLOCH 600 [GEKLÄRT, WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von Pinochio63 »

Hallo
Habe seit kurzem ein Rob 600
Und überlege,ob ich das Modul einbauen soll.
Habe aber auch noch eine andere Idee.....
Weiß jemand,wofür der unbelegte Stecker mit der Bezeichnung Stop auf der großen Platine ist.

LG Norbert
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 23. Jun 2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst

Benutzeravatar
joelli007
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:11
Mäher: McCulloch ROB R1000
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: MC CULLOCH 600

Beitrag von joelli007 »

Hallo Norbert,
Leider kann ich die Frage nicht direkt beantworten. Aber, ich hab den R1000 (der baugleiche R600 hätte auch bei mir gereicht, aber das wusste ich damals nicht) und wollte anfangs auch nur An/Aus über das Zwangstrennen der Stromversorgung des Netzteils realisieren. Bin letztendlich froh, das Modul eingebaut zu haben. Es ist jeden Cent wert! Beleuchtung und Kamera sind nice-to-have. Die komplette Kontrolle über die App oder den Browser sind der Hit. Mittels Einbindung in iobroker bzw Heimautomatisierung wird erst recht alles ermöglicht, was die Phantasie hergibt. Wichtig war mir z.B. die gegenseitige Verriegelung mit der Sprinklersteuerung mittels iobroker.
LG joelli007
McCulloch ROB R1000 mit WLAN HX 10p Modul; IoBroker auf Rock64; 2 * Raspimatic; Jede Menge eq3 Aktoren und Sonoff Adapter

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“