Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Akku zeigt 0% ist aber voll [WARTEN AUF NUTZER]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Cynox
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 13:48
Wohnort: Linz Land
Mäher: McCulloch ROB R1000
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0B7

Akku zeigt 0% ist aber voll [WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von Cynox »

Die Robonect Seite zeigt bei Akku immer 0% in der Übersicht. Der Akku scheint auch unbegrenzt zu laden obwohl er schon voll ist?!
Wenn ich aus der Station mit Joystick fahre und wieder auf Auto stelle fängt er brav an zu mähen. Einen Werksreset von Robonect habe ich schon versucht.
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 23. Jun 2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel vorläufig an aktuellen Status angepasst
Mc Culloch R1000
Robonect Hx

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Akku zeigt 0% ist aber voll

Beitrag von Heisti »

Was bedeutet "...er scheint unbegrenzt zu laden..."? Hast du dir den Ladestrom angeschaut unter "Status / Batterie"?

risu
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Sep 2018, 11:39
Wohnort: France
Mäher: McCulloch ROB R1000
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b ROB 1000 test

Re: Akku zeigt 0% ist aber voll

Beitrag von risu »

I don't have this problem with mine

Technijk
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 23:19
Mäher: McCulloch ROB R1000
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Akku zeigt 0% ist aber voll

Beitrag von Technijk »

Hallo, ich habe gestern das gleiche Verhalten bei meinem 1000er registriert. Ich nutze die V1.0 Beta 7a. Werde das heute nochmal beobachten, der Maeher ist jedenfalls problemlos heute morgen um 7:00 Uhr gestartet.

Zum Fehlerbild: Status der Batterie zeigt 100% (unter Status/Batterie), in der Uebersichtsansicht steht aber nu 0% und lädt. Normalerweise würde ich vermuten, dass der Maeher bei 100% wieder losfährt und seine Arbeit macht, aber das ist gestern nicht passiert. Hing wahrscheinlich in einem undefinierten Zustand.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“